Frage von derloligemolige, 47

soll ich das samsung galaxy s5 oder s5 neo nehmen?

welches lohnt sich mehr ? ( s5 oder s5 neo )

1.ist die usb abdeckung beim s5 sehr störend ? 2. ist die performace vom s5 viel besser also lohnt sich der preis dafür ? 3. der fingerabdruck sensor und der infrarot port sind mir egal also dies bitte nicht beachten 4. beachtet den preis unterschied

Antwort
von AliasX, 35

Das S5. Mit dem Hauptmodell bist du bei Zubehör, Ersatzteilen und Custom Roms viel besser versorgt. 

Antwort
von platin611, 23

Auf jeden Fall S5 NEO, der Akku, die Leistung, sowie die Qualität der Verarbeitung ist besser!

Der Rahmen des S5 neo hat nun eine dicke Lasur spendiert gekommen, die deutlich hochwertiger und weniger anfällig wirkt, als der billige Chrome-Überzug des Originals, der bereits nach kurzer Zeit häufig abblätterte. Auch das Backcover sieht nun etwas dezenter aus, auch wenn Samsung das grundlegende Design beibehalten hat. Gut ist ebenfalls die Entscheidung, die USB-Port-Abdeckung wegzulassen – beim originalen S5 konnte die Klappe beim täglichen Laden ziemlich nerven. Das Galaxy S5 neo ist trotzdem nach IP67 zertifiziert und damit vor Wasser und Staub geschützt. Die Stärken des Galaxy S5 hat Samsung beim neo-Modell beibehalten: Die Rückseite ist abnehmbar, der Akku lässt sich wechseln und der Speicher per microSD-Karte erweitern.

Antwort
von Fragenuser123, 33

S5

Wenn du dir das s5 neo holst, kannst du auch gleich das s6 kaufen ;)

Antwort
von R3HAX, 34

S5, wenn du ne Begründung willst, schreibs drunter.

Kommentar von derloligemolige ,

ja eine begründung wäre gut

Kommentar von R3HAX ,

Die Abdeckung stört mich gar nicht und die Performance ist wohl in den meisten Alltagssituationen besser als die des Neos, da dieses seine 8 Kerne nur selten gleichzeitig nutzt und somit fast nie sein ganzes potenzial entfaltet

Kommentar von R3HAX ,

Ich würde das S5 (habs tatsächlich selbst) vor Allem wegen seiner weiten Verbreitung wählen, somit ist viel Support ( Hilfestellungen, ROMs, Mods....) sicher und das Stock System ist aus meiner Sicht viel ansprechender. Das Neo hat ausser dem Namen und dem Display fast nichts mit dem eigentlichen S5 zu tun. Und da das S5 ja mal ein Flaggschiff war, bekommt es demnächst auch noch ein offzielles Android 6.0 Update.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community