Frage von Kaffeelover, 37

Soll ich das run oder soll ich das nicht tun. Ich brauche Ratschläge?

Hallo. Ich lerne seit 4 Monaten ein Instrument. Ein Instrument, das ich schon immer spielen wollte, nie durfte, jetzt aber schon. Ich würde das auch sehr gerne mal studieren, wenns klappt. (Ja, das hab ich mir schon länger überlegt als nur ein Tag:D)
Mein Lehrer ist auch mein Musiklehrer an der "normalen" Schule. Er hat mir angeboten, dass ich in den Ferien bei ihm zu Hause Unterricht nehmen kann. Jetzt weiß ich nicht, ob ich das tun soll...Hier einige Gründe: Er hat ne Frau und Kinder: Ich bin schüchtern gegenüber neuen Leuten. Und zwar so schüchtern, dass ich unsympathisch auftrete, weil ich mich nicht einmal traue, zu lachen. Und dann war da noch was: Eine Klassenkameradin von mir nimmt Nachhilfe. Die hat gesehen, wie wir in den Raum gegangen sind und nach dem Unterricht noch mehr als 30min geredet haben. Am nächsten Tag hat die die ganze Zeit mit den anderen geredet und die haben ständig zu mir hergeguckt. Diese bösen Zungen sind überall und ich hab keine Lust, wegen so einem Schmarrn Probleme zu bekommen. Ich bin mir zu 99% sicher, dass sie darüber geredet hat; konnte auch so einiges hören. Ich mein, wenn der Lehrer einem anbietet, in den Ferien Unterricht zu nehmen und man dieses Instrument sowieso richtig gern hat, soll ich die Chance dann nutzen und Unterricht nehmen oder erst dann wieder nach den Ferien?

Antwort
von 1watermelon4u, 9

Klar nutz die Chance...
Und wegen dem schüchtern sein das ist kein Problem du bist nur dort zum üben und dan gehst du wieder :)
Und lass die anderen reden es ist ne super Chance und bringt dich später bestimmt weiter
Lg

Kommentar von Kaffeelover ,

Danke!

Kommentar von 1watermelon4u ,

gerne 😊 viel glück

Antwort
von robi187, 13

ich denke es ist wichtig das du über deine änste redest. eltern wenn es möglich ist.

das kann bei jeder jugendberatungstelle machen z..b.

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php?id=/de/index/kinder_und_jugendt...

dann gibt es auch noch vertauenslehrer in der schule. mit dem kannst auch üüber das gerede in der schule reden?

Kommentar von Kaffeelover ,

Ja, schon. 

Aber es ist doch kindisch von denen, so einen Müll zu interpretieren. 

Meine  Sozialphobie und Selbstbewusstseinsprobleme hab ich schon seit ich existiere, werd ich wohl leider deswegen nicht schnell los 

Kommentar von robi187 ,

habe ich was von schnelll gesagt?

das schlimmste was gibt ist, wenn man viel mit sich alleine ausmacht und dann betriebsblind wird? deshalb immer reden oder fragen denn wer nicht fragt bekommt keine anwort?

ja es mag müll sein aber sei dir bewust es ist immer deine sicht und diese ist richtig aber aus deiner sicht und der anderen sicht könnte auch was an sich haben? ich weis es nicht aber wenn du mit fachleute redest die kennen mehr comtext als ich.

also habe den mut dich zu zeigen bei leute denen du vertaust. oder suche solche?

Antwort
von SerenaEvans, 16

Welches Instrument ist es denn? Die meisten kann man auch alleine üben. Du kannst ihn ja bitten dir Noten zu geben bzw. zu kopieren.

Kommentar von Kaffeelover ,

Geige. 

Ja, aber dazu muss ich ihn ja wieder sehen und wir haben jetzt Ferien. 

Und mit meinen Hausaufgaben bin ich schon komplett fertig und will mit was Neuem anfangen und so schnell wie möglich vorankommen. 

Kommentar von SerenaEvans ,

Jetzt? Das können ja keine langen Ferien sein.

Kommentar von Kaffeelover ,

Ne Woche. 

Meine nächste Stunde ist in 2 Wochen und da ich mit den Hausaufgaben jetzt schon durch bin, meine Mutter sich eh demnächst da aufhält, wo mein Lehrer wohnt (sie hat wieder einen ihrer Arzttermine xD ) hat sie mir das auch angeboten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten