Frage von hiichhabfragen, 113

Soll ich das Risiko eingehen und mich mit ihm treffen?

Hallo, also es geht um folgendes: In einer deutschen Serie spielt ein Schauspieler mit, dessen Namen ich nun nicht hier nennen möchte. Auf jeden Fall ist die Serie seit ca. 2012 abgedreht, er hatte noch weitere kleinere Rollen, was ich damit sagen will: Er ist jetzt kein mega bekannter Superstar. Also bin ich mal auf seine Facebook Seite gegangen. 2500 Likes sind dafür ziemlich angemessen, außerdem ist diese Seite auf seiner Internetseite verlinkt. Also dachte ich mir, wieso nicht einfach mal anschreiben? Er hat mir sogar geantwortet und nach einigen Stunden war er auch schon an einem Treffen interessiert. Allerdings wohne ich in Bremerhaven und er in Lüneburg, er würde sich an einem Donnerstag Abend treffen wollen, der Weg wäre relativ weit und nicht billig.. Wenn er es ist, lohnt es sich wirklich und der Preis wär mir egal, aber was wenn nicht? Sein account sieht sehr echt aus, als wäre er wirklich von ihm geführt mit sehr privaten Bildern mit Freunden usw. also könnte es ja eigentlich nur er sein, allerdings möchte er mir kein Beweisbild schicken was ich einerseits auch verstehen kann... Ich weiß nicht was ich machen soll!! ich will das so gerne und kann mir diese chance eigentlich nicht entgehen lassen, aber das risiko bringt mich zum zweifeln

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lordschelken, 51
Trau Dich!

Da Du Dein Alter nicht dazu geschrieben hast ist das etwas schwierig zu beantworten. Grundsätzlich sollte man beim Treffen mit Fremden immer vorsichtig sein. Egal wie alt man ist.... Es könnte immer auch eine Falle sein - speziell bei Frauen.

Wenn Du schon erwachsen bist und die Frage sich nur nach dem stellt ob es sich lohnt: Was wäre wenn er es nicht wäre? Klar, Du würdest Dich ärgern. Und wärst beim nächsten Mal schlauer... aber immerhin hättest Du es versucht. Würdest Du aber nicht fahren und es stellt sich im Nachhinein heraus das er es doch war - dann würdest Du Dich richtig ärgern - weil Du vielleicht ein spannendes Treffen verabsäumt hast.

Oder gibt es jetzt schon Zweifel und einen Anlass das er es nicht ist bzw. es sich um ein Fake-Profil handelt?

Unterm Strich würde ich meinem Gefühl an Deiner Stelle vertrauen: Glaub ich es und will ihn unbedingt treffen, dann würd ich fahren. Würde ich aber Zweifel hegen und es mir ohnehin nicht so wichtig sein, würd ich es lassen...

Kommentar von hiichhabfragen ,

Das hat mir am meisten weitergeholfen, danke :) ich hab mich getraut, und er war es tatsächlich :D

Kommentar von lordschelken ,

Ich freu mich für Dich das es geklappt hat :-)

Manchmal lohnt sich eben auch das Risiko.

Antwort
von lunacookie14, 59

Um ehrlich zu sein,ich weiß nicht genau.

Aber ich würde an deiner stelle eine Freundin mitnehmen zur sicherheit.Weil ihr kennt euch ja nicht wirklich...da ist es mir doch lieber etwas sicherheit zu haben. Oder meinst du nicht ??

Ist natürlich nur ein vorschlag

Kommentar von hiichhabfragen ,

Doch, das Problem habe ich dabei ja auch :/ nur es ist halt nicht billig deswegen würde das nicht klappen mit einer Freundin..

Antwort
von Phips80, 63
Es müssten erst Beweise her.

Entweder kommt er, oder lass es sein! WICHTIG, auf neutralem Boden!!!!

Kommentar von lordschelken ,

Der neutrale Boden ist tatsächlich wichtig! Nicht bei Ihm zu Hause sondern an einem öffentlichen Ort, zB. einem Cafe oder so... der Sicherheit wegen (egal ob er es nun tatsächlich ist oder nicht). Wenn es passt kann man ja immer noch woanders hin gehen...

Kommentar von lordschelken ,

Der neutrale Boden ist tatsächlich wichtig! Nicht bei Ihm zu Hause sondern an einem öffentlichen Ort, zB. einem Cafe oder so... der Sicherheit wegen (egal ob er es nun tatsächlich ist oder nicht). Wenn es passt kann man ja immer noch woanders hin gehen...

Kommentar von lordschelken ,

...das System war Schuld das es so oft da steht. Sorry

Antwort
von Psychodoc, 41

Wenn du ein Fan bist, lass es

Kommentar von hiichhabfragen ,

Wieso?

Kommentar von Psychodoc ,

Weil das nie eine Beziehung auf Augenhöhe werden kann