Soll ich das Pferd weiter reiten und als RB nehmen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

puh... als Reitschüler kannst du da leider wenig machen:( Auch wenn du ihn als RB nehmen würdest, hättest du nicht viele Rechte, da du alles mit den Besitzer absprechen musst und nicht einfach bestimmen kannst, was du mit den Pferd machst, oder wo du der Meinung bist, das es schlecht für das Pferd ist;/

Vllt habt ihr ja einen Fellsattel im Stall, der kann manchmal ein bisschen helfen, da durch ihn kein Falscher Druck und keine heftige Reibung entsteht. Allerdings sollte man den nicht kontinuierlich nutzen und sich damit auch etwas auskennen. 

Du kannst deine Reitleherin natürlich drauf ansprechen, wobei sie das eigentlich selbst merken sollte, wenn sie von Fach ist... Allerdings kann es sein, das sie das natürlich nicht so toll findet, sich von Reitschülern die meinung sagen zu lassen. Das musst du entscheiden... 

Leider hast du keinen Einfluss auf die Entscheidung der Reitleherin... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leoniehorse
13.02.2016, 21:18

Danke. Ich versuche meinen Reitlehrer mal unauffällig drauf anzusprechen...😁

0

Sprich die RL auf jeden fall darauf an das ist sehr wichtig!!! Im Zweifelsfall hol am besten selber den Sattler, ich würde ihn als RB nehmen und nach einem anderen gebrauchten Sattel gucken der nicht so viel kostet (eventuell einen Baumlosen, den muss man im Normalfall nicht anpassen) der täte ihm sicherlich besser und Baumlose kosten meist weniger!

Ich wünsche dir viel Glück!:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

PS: Halfter passt auch nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leoniehorse
13.02.2016, 21:41

Das ist auch nicht mein Halfter😉 mein Halfter passt ihm wie angegossen.👌🏻 ich glaube das Halfter Wurde nur einmal von einem anderen Mädchen genommen weil sie ihres vergessen hatte und bei uns am Stall hängen überall Halfter und dann hat sie wahrscheinlich einmal das genommen...🤔

0
Kommentar von DCKLFMBL
13.02.2016, 21:43

Achso😄

0