Soll ich das mit meinem Vater machen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du bist 14, wenn ich recht verstanden habe, willst Du auf das neue Gerät vom Apfel sparen. Uns suchst nun verzweifelt nach einer Möglichkeit, so schnell als möglich das entsprechende Geld zusammen zu bekommen. 

Nun denn. Deine Entscheidung. 

Sehr wahrscheinlich wirst Du auch in Zukunft vor dieser Aufgabe stehen. Nämlich immer dann, wenn ein neues technisches Spielzeug für viel Geld auf den Markt kommt. 

An Deiner Stelle würde ich dafür sorgen, in der Schule gute Noten zu bekommen. Und dann anfangen, Nachhilfe für Grundschüler anzubieten. Je nach Leistung von Dir wird der Verdienst mit der Zeit steigen. 

Du wiederholst Grundlagen, entwickelst auf diese Weise soziale Kompetenz. Letztere ist heute wichtiger als gute Noten für Berufsanfänger. 

Ansonsten: 

Wenn Du der Meinung bist, auf dem Sofa zu schlafen bedeute, keinen Schlafplatz zu haben, dann würde ich es doch einfach lassen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NIKL02
29.08.2016, 10:32

Doch ich habe schon gute bzw. sehr gute Noten

0

Versuchen kann man es immer und selbst wenn du wenig verdienst hast du es zumindest versucht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es machen und eine Nacht auf dem Sofa ist ja nicht schlimm:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lieber NKL, das größte Problem würde ich darin sehen, daß ihr kein Auto habt...oder ist da, bei deinem Vater jemand vor Ort, der euch fährt - kostet auch was, ne ? - ; das mit der Übernachtung bei ihm, wäre das kleinere Übel, aber ohne Auto ???...ich habe früher sowas auch ma gemacht, aber ohne Auto hätte ich es nicht machen können; der Stand, die Ware...das ganze u.U. auch noch regenfest; es kommt drauf an, wenn du wirklich Kleinkram hättest, aber nur dann, würde ich es noch ohne ein Auto wagen...oder vor Ort kann dich/euch jemadn hinfahren und auch wieder abholen, geht ja evtl auch...;

...dann kommt dir Frage auf, welche Ware du verkaufen willst/kannst...., davon hängt es ja ab, ob du überhaupt was verdienen kannst; wer also alten Trödel sowieso hat und preiswert hin und her kommt, der kann ja nix verlieren, aber du, bzw. mit deinem Vater, wenn ihr Ware einkauft, muß die ja auch verkauft werden können, in diesem Sinne viel Erfolg, solltest du noch Fragen haben, mein Ohr ist für dich da, liebe Grüße


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich das richtig verstehe, ist das schlimmste, was passieren kann, das du wenig Gewinn machst. :/

Mit anderen Worten, du hast nichts zu verlieren, außer eine Nacht, in der du halt mal auf 'nem Sofa schlafen musst. Ich an deiner Stelle, würde es zumindest versuchen.

Viel Glück^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

.... was für eine Frage. Wie soll man sowas beantworten ??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?