Frage von Dragongold2000, 90

Soll ich das Mädchen wirklich ansprechen?

Hallo,

Ich sehe da im Bus immer ein Mädchen, die ich unbedingt ansprechen will. Ich sehe das Mädchen seit schon langer Zeit im Bus. Ich hab mir immer vorgenommen, sie anzusprechen aber daraus ist das nie was geworden. Sie hat immer Kopfhörer an und so frage ich mich wie ich sie nun ansprechen soll... Einfach berühren oder wie? Soll ich Sie wirklich ansprechen? Und wenn ja wie mach ich das genau? Bräuchte ein bisschen Mut :).

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alenya, 36

Aus Sicht eines Mädchens: Ich finde es immer toll, wenn mich im Bus jemand anspricht, vor allem, wenn es jemand nettes ist. Das macht mir auch nicht aus, wenn ich Musik höre - immerhin höre ich nur Musik, damit ich nicht so blöd rumstehe. Dem Mädchen geht es vielleicht ähnlich. Stell dich in ihre Nähe, wenn sie in deine Richtung schaut, lächle sie an. Wenn sie zurück lächelt ist das schon mal ein gutes Zeichen. Wenn du dich nicht traust, sie an dem Tag anzusprechen, mach das gleiche am nächsten Tag nochmal und frag sie dann, was für Musik sie hört oder wo sie jeden Tag um die Uhrzeit hinfährt (außer, es ist offensichtlich, dass sie zur Schule / nach Hause fährt). Viel Erfolg! Und halte uns auf dem laufenden, ich bin neugierig, wie die Geschichte weitergeht :)

Kommentar von Alenya ,

Danke :)

Antwort
von longhairs, 23

Hallo,
Zur Info bin ein Mädchen.
Mich hat letztlich ein Austauschschüler aus Amerika im Bus angesprochen, ich sah ihn jeden Tag und naja jedenfalls hatte ich auch Kopfhörer und er hat mich dann leicht an meiner Schulter angetippt. Ich hab dann meine Kopfhörer abgenommen und ihn angeschaut.
Er hat dann auf amerikanisch/englisch gefragt was ich höre und so ging das Gespräch an.
P.S.: ich hab mich darüber gefreut, mach es auch so ;)

Antwort
von TrafalgarLawyer, 42

Auf jeden fall ;) stell dir einfach vor es gibt noch jemand anderen der die ansprechen will und du musst dem jemand dann zuvorkommen. Du kannst dir auch vorstellen wie schön es wäre wenn sie ja sagt, dass dürfte ja Motivation genug sein :)

Kommentar von Dragongold2000 ,

Und was ist, wenn Sie dann Nein sagt? Wie soll ich mich dann verhalten?

Kommentar von TrafalgarLawyer ,

Dann sagst du sorry für die störung und gehst, aber geh nicht direkt vom worst case Szenario aus ;)

Antwort
von dschungelboss, 14

"Ich sehe da im Bus immer ein Mädchen, die ich unbedingt ansprechen will."

Dann solltest du sie halt auch ansprechen. Wenn du sie ansprichst, so dass sie dich sieht, dann wird sie ihre Kopfhörer schon abnehmen. 

Antwort
von Liwanka, 43

Setz dich einfach mal neben sie, und schau, wie sie reagiert.

Anschließend kannst du sie mal ansprechen. Frag sie einfach, was sie immer für Musik hört ;)

Kommentar von Dragongold2000 ,

Das Problem ist immer, dass wir immer stehen und so viele Menschen im Bus sind... Da würde ich mich so schämen, wenn sie ein Korb mir geben würde :(

Kommentar von rasha1974 ,

interessieren dich Leute die du gar nicht kennst? oder doch das Mädchen?

Kommentar von Dragongold2000 ,

Stimmt hast recht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten