Frage von dschmidt97, 71

Soll ich das Mädchen ansprechen, wenn ja wie?

Mache gerade eine Ausbildung und habe ein Mädchen in meiner Klasse die ich ganz gut finde, weiß aber nicht, ob ich sie ansprechen soll und wenn ja wie? Auch traue ich mich nicht wirklich, da ich nun mit ihr und ein par anderen Klassenkameraden eine weitere Ausbildung mache und sie somit noch 3 Jahre um mich habe und nicht möchte, das aufgrund, das ich sie nach einem Treffen gefragt habe und sie somit weiß, das ich Interesse an ihr habe, sie nichts mehr mit mir zu tun haben möchte.
Also was soll ich tun? und wie? :(

Aber bitte nicht sagen: warte noch 3 Jahre und frag sie dann, wenn sie nein sagt siehst du sie eh nie wieder...

Antwort
von Funsoft77, 12

Ganz ehrliche Antwort?
Zeig ihr, dass du sie gerne hast. Sag es ihr gar nicht, weil Worte können leer sein, aber Taten sprechen Bände. Aber wenn dir wirklich was an ihr liegt, solltest du vorher mal ein paar Vorbereitungen treffen. Sammel so viele Informationen wie möglich über sie und schau dann erst nochmal, ob das wirklich was wird oder net. Wenn ihr zu unterschiedliche Interessen habt oder zu unterschiedliche Meinungen, dann wird das meistens nix.

Wenn du genug Informationen gesammelt hast und du denkst, dass das passt mit euch (verstell dich nicht, dass geht nur schief), fängst du an mit den Informationen zu arbeiten. Sprech sie ganz einfach an, wenn sie in einer möglichst kleinen Gruppe ist und da gerade ein Thema besprochen wird, von dem du weißt, wie ihre Einstellung dazu ist. Dass wirkt dann so, als ob ihr auf einer Wellen länge seid und dass erzeugt unbewusst ein Gefühl der Verbundenheit. Kann sein, dass sie darauf schnell anspringt, kann aber auch etwas dauern. Bleib in ihrer Nähe.

Jetzt fängt sie auch an, dich öfters und anders wahrzunehmen. Und das ist sehr gut, den nun kannst du sie fragen, ob sie vielleicht mal Lust hat, was mit dir zu machen oder du machst ein Vorschlag was man machen könnte, bezogen auf ein Gesprächsthema, dass du mitbekommen hast (Ein bestimmter Film im Kino, an Baggersee oder ins Freibad gehen,.........).

Jetzt hast du es geschafft, dass du in ihr näheres Soziales Umfeld gerückt bist. Und jetzt kannst du anfangen, volles Interesse zu zeigen. Mach das so, wie du es für richtig hältst. Sei zu 100% ehrlich. Und dann stehen deine Chancen gar nicht so schlecht.

Hier mal ein Beispiel^^

Du sagtest im Traum zu mir, folge nun diesem Weg zu der
Dämmerung des Lichts. Der Wind wird dir in dein Gesicht blasen im Auge des
Sturms. Doch du brauchst nur auf die Stimme tief in dir zu hören, denn es sind
die Rufe deines Herzens. Schließe nun deine Augen und du wirst ihn finden, den Weg aus der Dunkelheit. Hier bin ich nun! Wirst du der Engel sein, der mich ans Licht führen wird? Hier bin ich nun! Wirst du mich erlösen von meinem Leid? Du sagtest im Traum zu mir, finde nur deinen Platz im Auge des Sturms und pflücke die Rosen am Rand des Weges, aber sei auf der Hut vor den Dornen, denn sie würden dich vergiften! Hier bin ich nun! Wirst du der Engel sein, der mich ans Licht führen wird? Hier bin ich nun! Wirst du mich erlösen von meinem Leid? Nun hebe ich meine Hand und greife nach dem Zauber, ganz unbeirrt und voller Mut, denn ich weiß, dass es sich lohnen wird dafür zu kämpfen. Ich glaube an uns, denn das ist die Kraft, die ich brauche um diesen Kampf zu überstehen. Und solange ich dies vor Augen habe, weiß ich, dass ich nicht verlieren kann. Kein Feind kann so zu mächtig sein, keine Aufgabe kann zu schwierig sein und kein Fluch kann so ewig wirken. Die großen Dinge verlieren wir nie aus den Augen, doch haben wir stets die kleinen Dinge im Blick. Hier bin ich nun! Wirst du der Engel sein, der mich ans Licht führen wird? Hier bin ich nun! Wirst du mich erlösen von meinem Leid? Das Leuchten in deinen Augen, so schön wie die Sterne selbst. Dein Lachen ist so wundervoll, wie das von allen Kindern auf dieser Welt. Dein Anblick ist gleich zu setzen wie das einer Göttin. Wie könnte ich also anderes, als nur diesen Weg zu gehen? Viele wollen ans Ziel, vergessen aber dabei, dass der Weg selbst doch schon das Ziel ist. Wir beide haben es erkannt und gleich gewusst. Hier bin ich nun! Wirst du der Engel sein, der mich ans Licht führen wird? Hier bin ich nun! Wirst du mich erlösen von meinem Leid? Alles was ich will bist du, den ich dachte ich könnte nie mehr lieben. Ich wollte es so oft, doch ich hatte jedes Mal Angst davor. Doch jedes Mal, wenn ich in den Himmel sehe, habe ich nur dich vor Augen. Es ist so, als ob alle Farben des Regenbogens meine Seele nähren und das, was mir unmöglich schien, wieder zulassen. Hier bin ich nun! Wirst du der Engel sein, der mich ans Licht führen wird? Hier bin ich nun! Wirst du mich erlösen von meinem Leid?

Und nein, ich habe es ihr noch nicht gezeigt^^
Aber ja, sie wird es sehen, wenn wir uns besser kennen. Wahrscheinlich diesen Monat noch ;)

Falls sie dich aber ablehnen sollte, dann sollte es einfach nicht sein. Dann musst du über deinen Gefühlen stehen. Einfach dann nur den Kopf benutzen und das Herz und dein Bauchgefühl müssen dann einfach zum schweigen gebracht werden.

Mit freundlichen Grüßen
Funsoft

Viel Glück ;)

Antwort
von Siljabuergin, 20

Hey Also wenn du sie nur ganz toll findest, würde ich sie nicht fragen, aber wenn du wirklich in sie verliebt bist, dann schon. Ich würde sie auf keinen Fall per Whatsapp fragen, sondern wenn du mit ihr alleine bist. Ich würde auch, bevor du sie fragst, sie etwas besser kennenlernen. Ihr könntet zum Beispiel zusammen ins Kino gehen oder so. Wenn du dann mit ihr befreundet bist, wird sie nicht nichts mehr mit dir zu tun haben wenn du sie fragst. Schliesslich mag sie dich ja dann auch, mindestens freundschaflich. Ich denke auch, dass sie gar nicht das Problem wäre (sie fühlt sich eher geschmeichelt), sondern ihre beste Freundin. Denn Mädchen erzählen ALLES ihrer besten Freundin. Wenn die dich dann nicht mag, oder es allen anderen erzählt, ist halt bisschen doof Ich wünsche dir viel Glück ;) Ps: bin ein Mädchen, weiss also von was ich rede

Kommentar von dschmidt97 ,

Dankeschön :)  

Kommentar von dschmidt97 ,

Nur mit ihr alleine zu sprechen ist halt schwierig, da sie entweder im Klassenraum sitzt oder in den Pausen mit Freundinnen durch die Gänge zieht und mir wiederum noch meine Mitbewohnerin an der Backe hängt ^^

Kommentar von Siljabuergin ,

dann frag sie per Whatsapp ob ihr zusammen ein Eis essen wollt und rede dann mit ihr alleine

Antwort
von nichtdein, 4

na ja, wenn sie auch nein sagt, kannst ihr sagen, wir bleiben einfach nur freunde, wenn dir es nicht ausmacht. hoffe für dich, sie sagt ja und geht mit dir aus.

Antwort
von Kaninchen123321, 22

Hallo :)

Wie wär's sie ihr einfach mal ein Kompliment für ihr Aussehen zumachen? :D

Dann kannst du sie ja mal fragen ob ihr " gemeinsam lernen " wollt? :D

Dann müsste es doch Funken? Oder? :D

Liebe Grüße und viel Glück :)❤

Antwort
von SpicyMuffin, 36

Irgendwie scheinen Jungs Mädchen für die größten Unmenschen zu halten. Sie wird auch wissen, dass sie dich noch drei Jahre um sich hat und dementsprechend höflich reagieren (im Normalfall). Mach doch erst einmal ein Treffen mit allen, die die Ausbildung machen (guter Vorwand) und teste so, ob sie dich mag.

Wenn das nicht der Fall ist, war das Treffen ja unverfänglich und wenn sie dich mag, könnt ihr euch dann ja später noch zu zweit treffen.

Kommentar von dschmidt97 ,

Danke ist auch eine gute Idee und Unmensch würde ich nun nicht gerade sagen, aber man weiß ja nie, wie manch Mädchen darauf reagieren könnte ^^

Kommentar von SpicyMuffin ,

wenn sie blöd reagiert, war sie es eh nicht wert ;)

Kommentar von dschmidt97 ,

sehe ich auch so und mir wäre ja auch ihre Reaktion (wenn es eine negative ist) egal, nur dann habe ich sie immer noch 3 Jahre um mich herum :/

Antwort
von DieAntwort99, 24

Du willst sie ansprechen.

Du fragst was du tun sollst.

Wie wär's mit ansprechen???????!

Wie? Ganz normal! Mit Hi, ich bin Hans Jürgen - wie findest du das Wetter?

Kommentar von dschmidt97 ,

warum kommen alle mit dem thema wetter? xD das is ja keine fremde für mich, sonst würde ich wahrscheinlich wirklich übers wetter reden ^^. 

Kommentar von DieAntwort99 ,

Dann versuch's halt mit Ehrlichkeit: Hi, ich find dich nett, hättest du die Mittagspause mal Lust zu plaudern?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten