gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ


Soll ich das Konzert bezahlen?

gefragt von Alex247Alex247 am 14.05.2009 um 22:46 Uhr

Hallo ich sollte am Sonntag mit meinem Vater auf ein Sinfoniekonzert gehen und wir hatten schon Karten gekauft Dann war ich aber am Sonntag in der Notaufnahme wegen einem eingebildeten Herzinfarkt- das heisst, das Konzert ist wegen "nix" ins Wasser gefallen. Ich habe meinem Vater € 5 bezahlt (von 50 oder so) als Anteil für das ins Wasser gefallene Konzert und die umsonst gekauften Karten. Jetzt habe ich aber in schlechtes Gewissen. Hätte ich ihm das ganze Geld geben sollen? Das Problem ist, dass ich nichts so viel Geld habe weil ich noch zur Schule gehe und wenn ich ihm das Geld gebe habe ich für diesen ganzen Monat fast nichts mehr. Was meint ihr, soll ich es ihm trotzdem geben?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Geld (22369)
Konzert (771)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


talano
beantwortet von talano am 14. Mai 2009 22:48
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wenn Du ein schlechtes Gewissen hast, sprich mit Deinem Vater - vielleicht fällt ihm ja noch etwas ganz anderes ein, als Wiedergutmachung

(Im Übrigen glaube ich nicht, dass er das Geld zurück möchte - denn ausgegeben wär's ja so oder so ... ausserdem bleibt's in der Familie)


Diana77
beantwortet von Diana77 am 14. Mai 2009 22:48
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also ich denke Dein Vater kennt wohl Deine finanzielle Situation! Erkläre es ihm doch einfach und Du wirst sehen, dass er höchstwahrscheinlich den Rest des Geldes gar nicht möchte!


anonym
beantwortet von sumpfbub am 14. Mai 2009 22:52
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hast Du den Infarkt gehabt? War das nur vorgespielt oder ernsthaft? Dann sollte wohl das Geld völlig unwichtig sein. Ist immerhin Dein Vater, der sich dann eine ganze Menge anderer Sorgen machen sollte.

Kommentar von 93ecfa23eb5fb4126631981258a5c52esmallAlex247 am 14. Mai 2009 22:53

ich hatte keinen Infarkt, aber ich habe es auch nicht gespielt. Ich hatte Todesangst und dachte echt, dass ich einen habe


Draschomat
beantwortet von Draschomat am 14. Mai 2009 22:47
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hast du ihm die Karte geschenkt oder einfach nur besorgt?

Kommentar von 93ecfa23eb5fb4126631981258a5c52esmallAlex247 am 14. Mai 2009 22:48

er hat sie besorgt für uns beide und gezahlt

Kommentar von A01eb098ec1b3ae542973cd9059b847esmallDraschomat am 14. Mai 2009 22:53

Dann würde ich meine Hälfte schon bezahlen...am besten wäre natürlich ein kurzfristiger Verkauf z.B. auf viagogo.de gewesen...


anonym
beantwortet von stierfresssse am 14. Mai 2009 22:47
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

gibs ihm


Nicoli
beantwortet von Nicoli am 14. Mai 2009 22:48
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

gute frage. lass dir doch was nettes als entschuldigung einfallen.


rivabella
beantwortet von rivabella am 14. Mai 2009 22:56
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

War er denn zufrieden mit den 5 Euro?

Ich denke mal, er wird sich sicherlich wegen Deiner Beschwerden und der damit verbundenen Notaufnahme Sorgen gemacht haben !!!

Ich hoffe, dass ihm Deine Gesundheit mehr am Herzen liegt, als das Eintrittskartengeld für das entgangene Konzert !!!

So sollte es wenigstens sein !!!

Kommentar von 93ecfa23eb5fb4126631981258a5c52esmallAlex247 am 14. Mai 2009 22:58

Er hat nichts gesagt, nur, dass das mit dem Geld egal ist. Das mit den 5 € hat er noch gar nicht kommentiert, da ich sie ihm hingelegt habe mit einem Zettel und ich ihn seit dem nicht mehr gesehen habe. Geld ist ihm sowieso nicht so wichtig und er war auch gar nicht böse auf mich. Aber trotzdem habe ich so ein schlechtes Gewissen


angelinajolie
beantwortet von angelinajolie am 14. Mai 2009 23:51
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ihr habt Euch doch sicherlich beide auf das Konzert gefreut. Solltest Du denn Deine Karte selbst bezahlen und er hat es nur vorgestreckt? Oder hat er Dich eingeladen, und Du fühlst Dich jetzt verpflichtet, als "Wiedergutmachung" einen Anteil zu bezahlen?

Lass es so wie es ist; ich denke, Dein Vater wird froh sein, dass Du gesund bist und dass das "falscher Alarm" war :-))


anonym
beantwortet von Lolleluna am 14. Mai 2009 22:51
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Frag ihn doch


Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.