Frage von joka3000, 74

Soll ich das Jugendamt anschreiben?

Hallo ich bin 18 meine Schwester 15
Sie wurde geschlagen von meiner Mutter ihr Freund er schreit uns an er droht und und das schlimmste ist er sagt wir können von ihm aus verrecken ich kann echt nicht mehr und ich weiß mir nicht mehr weit zu helfen sagt mir was ich machen kann

Antwort
von Skura, 26

Unbedingt Hilfe holen. Da deine Schwester noch 15 ist kann Sie problemlos in eine Not Unterkunft und später dann von denen in eine Wohngruppe oder ähnliches zugewiesen werden..gehst du noch zur Schule oder arbeitest du? Immerhin bist du 18 da sieht es je nachdem anders aus aber du kannst zu deinem Bezirks jugendamt gehen und rein hypothetisch nachfragen und dich informieren lassen 

Antwort
von dattjisela, 17

Habt ihr nicht einen guten Freund oder jemanden aus der Familie,denen ihr euch anvertrauen könnt und die mit euch ggf. zum Jugendamt gehen ?
Ist ein sehr heikles Thema.

Antwort
von BigBen38, 20

Direkt Anzeige bei der Polizei und die Spuren der Schläge vom Arzt dokumentieren lassen...

Normalerweise bekommt der Freund Eurer Mum erstmal ein ausgesprochenes Hausverbot...

Schlecht, wenn Eure Mum den Mistkerl in Schutz nimmt...

Aber dann könnte das JA Euch in einer Jugendwg unterbringen.

Falls Du auch W bist ginge es auch, wenn ihr ins Frauenhaus geht.

Antwort
von jessicaxx, 17

Setz dich so schnell wie möglich mit dem nächsten Jugendamt in Verbindung!

Antwort
von elvira0012, 16

Du solltest auf jeden fall mal mit deiner schwester reden und dann mal das jugendamt anschreiben...

Antwort
von Dajani, 14

Erstmal vertieft mit der Mutter sprechen.. Sollte es nochmal vorkommen beantrage das Sorgerecht für sie, das geht.

Antwort
von Gerhardraet, 26

Es wäre erst ein vertieftes Gespräch mit der Mutter fällig. Dann kannst Du immer noch.

Kommentar von joka3000 ,

Machen wir doch immer nur sie glaubt uns manche Sachen vor liebe zu ihm nicht

Antwort
von Nick7, 27

ja auf jedenfall

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten