Frage von Annafrageengel, 43

Soll ich das im thearter ssgen?

Meine freundin hat meinen schwarm gestern erzählt das ich in ihn verliebt bin. Er hat zu meiner Freundin nur ok gesagt. Da ich im Mai ein thearter Stück vorspielen das wir selber geschrieben haben will ich da seinen Namen sagen und dann noch ich liebe dich in eine Szene einsetzten Ist das eine gute idee oder sollte ich es lieber lassen Zum thearter Stück wird er auch kommen da er in meiner klasse ist und meine lehrerin gesgat hat das es eine klassenverantsaltung wird

Antwort
von Rileyne, 42

Ich finde es kein so gute Idee, da er so in Verlegenheit geraten könnte und sich überrumpelt fühlt. Wenn du ihn magst, ist es besser so etwas in einem vertraulicheren Rahmen zu klären und nicht vor allen Mitschülern. 

Antwort
von offeltoffel, 37

Um Himmels Willen, bitte tu das bloß nicht! Wenn du dich selbst vor allen Leuten offenbaren willst, ist das deine Sache, aber dabei ziehst du ihn vor allen anderen mit rein. Das kann ganz ganz böse enden für euch.

Denk nicht mal dran, bitte!

Antwort
von blaubeeren14, 34

Sag es ihm lieber mal so ;) bevor er dann so überfordert ist dass er sagt er mag dich auch und spielt dir dann was vor und macht nach einem tag wieder schluss

Antwort
von MissMarplesGown, 8

Du kannst unmöglich eine Theater-Aufführung und eine Szene auf der Bühne dafür missbrauchen, um vor Publikum eine intime Privatbotschaft loszuwerden, die niemanden etwas angeht und die dort nicht hingehört.

Abgesehen davon, dass dies für den armen Jungen saupeinlich werden und sogar in Mobbing enden kann (die jungen Leute sind in dem Alter so, damit musst Du rechnen!), bist Du Deiner Schauspieltruppe gegenüber absolut verantwortlich für Dein Zusammenreißen, für Deine Konzentration und eine brauchbare Leistung OHNE eine spontane Störung des Spielflusses. Diese würde nämlich auch die Mitspieler aus der Konzentration kippen lassen. Jedes Abweichen vom geprobten Text bringt ihnen Kuddelmuddel und lässt sie den roten Faden verlieren.

Deine Liebeserklärung gehört NICHT in das Stück hinein, sie hat in keiner Szene etwas zu suchen.

Er hat nur "ok" gesagt? Ihm scheint die Begeisterung für Dich nicht gerade aus allen Knopflöchern zu springen, denkst Du nicht? Du musst akzeptieren, dass er offensichtlich nicht viel damit anfangen konnte, dass Du in ihn verliebt bist.

Auch wenn Dich Dein junges Alter hier und da auf Blödsinnigkeiten kommen lässt: Bei sowas würde ich immer zu absoluter Ruhe raten und nie überstürzt handeln. Erst cool überlegen und alles durchrechnen, was passieren könnte! In Deinem Alter setzt man gern mal alles auf eine Karte, haut raus, was man fühlt, als ob es kein Morgen gäbe - und vergißt völlig, dass man am nächsten Tag wieder zur Schule und allen Leuten begegnen muss. Manchmal ist es gut zu wissen, dass es auch ein Leben NACH der Verliebtheits-Situation gibt - und das kann sich schwierig zeigen, wenn man sich gerade auf einer Bühne und vor versammelter Schule blamiert und dabei auch noch jemanden sehr peinlich verärgert hat... den man doch viel eher beeindrucken wollte.

Er hat "ok" gesagt, nichts sonst. Das ist zu wenig, um sich zu freuen, das ist eine sehr trockene Reaktion. Warum konzentrierst Du Dich nicht auf das Stück und bleibst, was ihn betrifft, absolut cool - und spielst alle an die Wand und lässt das dann mal einfach auf ihn wirken? Gib Gas und zeig, was Du Dich traust - vielleicht gewinnst Du danach dann doch noch sein Interesse? Aber spiele ordentlich und behalte den Kopf klar. Du schuldest das Deinen Mitspielern und dem Stück. Bühne ist Bühne und Privat ist Privat - und wenn der Himmel runterfällt, erst kommt der Aufritt, das Theater - das übrigens nur mit einem "r" am Ende geschrieben wird. So halten das auch die echten Schauspieler. ;-) Toi toi toi! :-)

Antwort
von ronnyarmin, 40

Was ist ein thearter Stück?

Stücke kenne ich, aber das Adjektiv thearter ist mir gänzlich unbekannt.

Antwort
von Andreaslpz, 34

Naja, ob das klappt - nicht vergessen, das reale Leben ist kein Hollywoodfilm

Antwort
von MrsNachdenklich, 38

Mache das lieber nicht :) Er könnte sich überrumpelt fühlen vor allen.
Mache den nächsten Schritt und sprich ihn selbst an :)!

Viel Glück :)!

Antwort
von LilaHase2o, 36

Lass es! Das könnte sehr peinlich werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten