Frage von flolidoli, 15

Soll ich das Highschooljahr machen?

Hi zusammen, Ich hätte die Möglichkeit ein Highschooljahr in den Usa für ein Jahr zu machen. Jedoch habe ich große zweifel.... Ich hab meega schnell Heimweh und habe eigendlich in der Zeit schon Urlaub geplant... Und ich bin erst 14!! Andererseits wäre das eine riesige Chance für mich.... Mein Vater will, dass ich das umbedingt mache und einerseits will ich auch andereseits aber auch nicht... Was meint ihr? Was würdet ihr machen? Lg

Antwort
von trumm, 9

> Und ich bin erst 14!!<

Das Mindestalter ist 15. Bist du juenger, bekommst du gar kein Visum fuer einen High School Aufenthalt.

Idealerweise sollte man nach dem 10. Schuljahr das High School Jahr machen. Vor der Oberstufe ist ein Einschnitt, der sich dafuer besonders geeignet.

Der Austausch laeuft dir nicht weg, du kannst ihn genauso gut - oder besser und evtl. mit weniger Heimweh - in 1 oder 2 Jahren machen. Ich wuerde das Heimweh nicht unterschaetzen, vor allem deswegen, weil es dir jetzt bereits Kopfzerbrechen bereitet. Besser, etwas zu warten und erwachsener zu werden als einen sehr teuren Aufenthalt abzubrechen, weil man es vor Heimweh nicht mehr aushaelt.

Antwort
von lola188, 13

Eine wichtige Voraussetzung für so ein Jahr ist Selbständigkeit und eben, dass man es sich selbst zutraut :). Ich würde die Chance ergreifen aber mit 14 bist du tatsächlich noch sehr jung. Gäbe es vielleicht die Möglichkeit für dich nur ein halbes Jahr zu gehen?

Kommentar von flolidoli ,

Nein leider nicht.... 

Antwort
von pipepipepip, 15

Wenn man schnell Heimweh bekommt sollte man das eher lassen, da das nicht leicht ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten