Soll ich das Handy vom Strom nehmen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann nimm es vom Strom. Der Memory-Effekt von Akkus spielt bei neueren Modellen keine Rolle mehr :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde bei einem Smartphone solche Vorsichtsmaßnahmen nur dann treffen, wenn das Gewitter sehr heftig ist und zusätzlich auch noch sehr nahe (zwischen Blitz und Donner weniger als etwa 10 Sec.). 

Die meisten Gewitter, gerade in den Übergangsjahreszeiten erreichen in Deutschland diese Intensität nicht. Ich würde das Smartphone vorerst weiter laden, aber das Gewitter zumindest "im Auge behalten".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist völlig egal. Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung