Frage von bangerking, 147

Soll ich das Geld für die Erpressung bezahlen?

Es wurde auf Skype beim chatten ein Nacktvideo von mir aufgenommen und nun werde ich damit erpresst. Ich soll ihm eine bestimmte Summe per Western Union zahlen ein bekannter Poizist von uns meinte wir sollen auf gar keinen Fall bezahlen da er sonst immer wieder Geld haben will (wir hatten auch nicht vor zu bezahlen und wissen auch nicht wie man per Western Union bezahlt). Außerdem meinte er wir sollen ihm sagen dass wir eine Rechnung haben wollen in der der Preis und der Grund für das Geld steht als wir ihm das schrieben meinte er ich sei ein Pädophiller Peverser und dass er sollten wir zur Polizei gehen er zur Internationalen Polizei geht und mich dort als Pädophillen Perversen anzeigt. Nun will er morgen wissen ob wir bezahlt haben oder nicht und ich weiß nicht was ich tun soll. Bitte helft mir.

Antwort
von Abbrandler, 79

Zur Polizei gehen und anzeigen !  Dann von einem Rechtsanwalt oder einer Beratungsstelle beraten lassen - auf jeden Fall nicht zahlen!

Antwort
von Piachen12345, 75

ich würde es ignorieren glaube kaum das er dich anzeigen wird und falls er das video veröffentlichen sollte wird es schon keiner sehen es gibt millionen von solchen videos im internet, ich würde mir eher überlegen ob du die person nicht anzeigen willst. viel glück :) 

Kommentar von bangerking ,

Er hat mir ja auch geschrieben dass er es an alle meine Freunde und Verwandten schicken will

Antwort
von MagentaKyra, 80

Reg dich da nicht so auf es gitb so viele Nacktbilder auf der Welt. Lass ihn einfach spüren dass dir das genau deswegen egal ist.

Antwort
von tuedelbuex, 56

Ich sehe jetzt nicht wirklich eine Straftat in dem, was Du getan haben sollst (Herrje, nackt vorm Computer gesessen, gibt schlimmeres!), wohl aber in dem, was dieser Typ tut: nämlich eine handfeste Erpressung! Nacktheit an sich ist nicht strafbar....Erpressung schon. Und vor wem möchtest Du das noch geheim halten? Denn Du sprichst von "uns" und "wir", als ob Deine Familie Bescheid wüsste und von einem Polizisten, der die Geschichte kennt. Du hast einen Fehler gemacht.....kommt vor. Lass Dich deshalb nicht erpressen!

Antwort
von Magda12345, 55

Ist doch egal ob er ein Video von dir hat. Villeicht wird es für dich 1 tag lang peinlich Aber sonst nicht. Stehe dazu und zahle die Summe nicht! Egal was er sagt

Antwort
von gutefrageking1, 64

Auf alle Fälle ganz klar nicht bezahlen! Der Polizist sagt es schon ganz richtig, der Erpresser wird wohl immer wieder Geld wollen. Auf alle Fälle sollte die Polizei mitarbeiten. Vielleicht bekommt man etwas über die IP-Adresse heraus.

Gruß Gutefrageking

Antwort
von mynamecueyy, 68

Ich hab da leider keine Ahnung aber ich würde zur Polizei gehen. Gibt es denn einen Grund dich als Pädophil darzustellen bzw Beweise das du dieses Nacktvideo minderjährigen geschickt hast? Wenn nicht bist du im recht ansonsten weiß ich nicht was du tun kannst. Warum machst du überhaupt so einen mist? Kann man nachweisen das du das auf dem Video bist? Ansonsten könnte das ja sonst wer sein

Antwort
von Schwoaze, 70

Wie alt bist Du denn?

Antwort
von Orchidee57, 69

nur bei der Polizei anzeigen. Auf keinen Fall zahlen.

Antwort
von gutefragenet97, 78

Ignorieren, außerdem denke ich kaum dass sich jemand für das Video großartig interessieren wird da es hunderttausende davon im Netz gibt

Kommentar von Kristinominos ,

Zumindest seine Schulfreunde, seine Arbeitskollegen, seine Verwandten und Bekannten, seine Heimatstadt wird sich dafür interessieren.

Nicht selten ein Grund für Selbstmord.

Kommentar von gutefragenet97 ,

solang er nicht weiss wer er ist kann ers auch nicht tun

Antwort
von lieblingsmam, 57

Dein bekannter Polizist hat Dir nicht zu einer Anzeige geraten? Komisch!

Kommentar von bangerking ,

Er meinte wir sollen von ihm eine Rechnung verlangen und damit zu einem Anwalt zu gehen

Antwort
von PROGameAM, 48

Der kann dich nicht anzeigen weil er hat das Video aufgenommen aber du kannst ihn anzeigen wegen Spionage oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten