Soll ich das Geld annehmen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das einfachste und beste ist es, wenn du mit deinem Opa redest und ihm genau das mitteilst, was du in deiner Frage geschrieben hast. Nämlich das du Bedenken hast das Geld anzunehmen, weil er Rentner ist und schon so viel hinter sich hat. Wenn er dir dann sagt, das du es ohne Bedenken annehmen kannst, dann nimm es an. Wenn du merkst oder er sagt, das ihm das Geld fehlen würde, dann gib ihm das Geld zurück und sage ihm das es dir wichtiger ist, das es ihm gut geht.

So gibst du ihm auf alle Fälle noch einmal die Chance seine Entscheidung zu überdenken, ohne sein Geschenk gleich abzulehnen. Offenheit und Ehrlichkeit zählen hier mehr als irgendwelche Vermutungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Buecherschrank9
31.03.2016, 13:50

Er hat gesagt das er das Geld schon über einen langen Zeitraum nur für uns bei Seite legt und deswegen ist es kein Problem für ihn.Ic habe mir nur gedacht das er damit vielleicht was besseres machen könnte.

0

Es wäre beleidigend, wenn Du das Geschenk nicht annehmen würdest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nehm es und hab spass! Kannst dafuer ja irgendwas mit ihm unternehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er es dir so bereitwillig gibt ,dann nimm es. Ich denke du würdest ihm eine Freude damit machen. Er hat dich lange nicht gesehen, dass sind all die Geschenke der letzten 5 Jahre.

Wenn er es nicht hätte,dann würde er es dir auch nicht geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ausser es geht im finanziell seeehr schlecht, ja. Ist auf 5 Jahre nicht so viel, wobei ich hier nichz sagen will das es wirklich nachgeholt werden muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey Buecherschrank9,

Ich denke dass es ihn freuen würde wenn du seine Geschenke annimmst, ansonsten könnte er denken, du willst seine Geschenke nicht.

Ich denke, du kannst es sicher gut gebrauchen.

Viel Spaß damit! -RobinXIV

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nimm es an und bedank dich bei ihm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

100 Dollar pro Jahr nachgeholt ist legitim, Kauf ihm was schönes an seinem Geburtstag!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Buecherschrank9
31.03.2016, 03:30

Er wohnt in den USA. Bin an seinem Geburtstag also nicht da.

0