Frage von lchntr, 42

Soll ich das Formular selbst ausfüllen?

Als ich mich für mein schulpraktikum beworben habe, sollte ich der bewerbung ein Formular beilegen, dass das Unternehmen ausfüllen soll und mir schicken soll. Ich habe gestern also meine Zusage von der Staatsanwaltschaft für ein Praktikum bekommen, jedoch ohne das formular. Und das formular brauche ich. Soll ich jetzt da anrufen und das Formular dann selbst ausfüllen (also in einer Art Telefoninterview) oder das formular nochmal dahinschicken, mit der bitte, es auszufüllen?

Antwort
von Painfullargon, 29

Der Betrieb muss den Zettel selber ausfüllen (Zumindest ist das bei uns so)

Ich würd einfach anrufen und sagen sas du das Formular dringend benötigst da du es in der Schule noch abgeben musst

Antwort
von Barbara58, 17

Der Betrieb muss das Formular selbst ausfüllen und unterschreiben. Also anrufen und hinschicken.


Antwort
von Shany, 29

Klar ruf an

Kommentar von X3030 ,

Anruf nutzt garnichts.. 

Unterschrift des Verantwortlichen muss unter den Antrag, Stempel der Behörde ebenso. 

Kommentar von Sanja2 ,

warum sollte ein Anruf nichts nutzen, man kann auch telefonisch darum bitten das Formular zuzuschicken.

Kommentar von X3030 ,

Das ist wohl war.. 

Aber, man darf nicht telefonisch interviewen, um dann selbst alles einzutragen. - und so hatte ich dein 'klar ruf an' interpretiert. 

Nachfragen und um Zusendung bitten geht selbstverständlich. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten