Frage von sunnygirl5926, 47

Soll ich das Fahrrad nehmen oder nicht?

Hallo:) Ich habe letztens im Fahrradgeschäft ein Fahrrad gesehen. Ich suche schon SEHR SEHR LANGE ein Mountainbike mit tiefen Rahmen, schwarz/weiß und nicht zuu dicken Reifen, denn zu dicke Reifen sind für mich nicht sehr passend. Ich fand das Cube Nature black'n'white'n'red. Das Fahrrad ist eigentlich ganz cool, und die Technik hat mich auch überzeugt. Aber diese kleinen roten Stücke/Sticker/"Flecken" stören mich in gewisser Weise sehr! Da das Fahrrad 599€ kostet, weiß ich nicht ob ich es nehmen soll... Ich weiß, dass ich etwas besseres unter 600€ nicht finden werde... WAS SOLL ICH TUN?!?!?

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, Hardtail, MTB, ..., 15

Das Cube Nature ist kein Mountainbike, sondern ein Cross Rad. An der Gabel hast du weniger als 100 mm Federweg und schmalere Reifen.

Leichtes Gelände ist damit durchaus möglich, aber wenn du wirklich ins Gelände willst, brauchst du ein Mountainbike.

Dieses sollte eine Federgabel von Manitou, Rock Shox oder Fox haben und Schaltung von Shimano der Reihe SLX, Deore oder XT.

Ein brauchbares MTB gibt es aber erst ab 650€ und dann nur bei Canyon und Radon (Versender).

Antwort
von Hasibert, 18

Ist übrigens kein reines MTB, sondern ein Crossrad und so breit sind die Reifen nun auch nicht und lassen sich wechseln. 

Antwort
von treppensteiger, 22

Die Reifen lassen sich leicht gegen dünnere wechseln.

Antwort
von Hanni4nanni, 30

Hi sunnygirl,

ich würde dir raten, dich in diesem Geschäft beraten zu lassen. Soweit ich sehe, gibt es von der Marke Cube auch ein black'n'white -Modell, welches kein Rot mit im Design enthält. Einfach mal vor Ort nachfragen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community