Frage von Ewmenov, 97

Soll ich das erwähnen oder doch nicht?

Sollte ich bei einem Vorstellungsgespräch erwähnen das mein Freund auch dort in der Firma arbeitet? Oder kommt das garnicht gut an? Wäre das ein späterer Kündigungsgrund? ( Mittelständisches Unternehmen, ca. 40 Mitarbeiter )

Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alpaslan2, 39

Ich sehe in der Tatsache keinen Mehrwert für das Gespräch, sodass ich es nicht erwähnen würde 

Antwort
von Tamten, 45

Hallo,
also ich bin selber Chef eines Mittelständischen Unternehmens und würde das für dich als Nachteil werten.
Denn mir währe klar das du dir in so einem kleinen Unternehmen wo man sich ständig übern Weg läuft, mit deinem Freund die ein oder andere Pause (auch außerhalb dieser) genehmigen würdest.

Grüße

Antwort
von Missi1103, 52

Es kommt drauf an wie gut dein freund dadrin ist wenn er gut ist erwähne es wenn er schlecht ist dann lass es lieber

Antwort
von MaryYosephiene, 37

lass ddas mal lieber weg... sonst denken die, du arbeitest nicht wegen der arbeit wegen dort sondern wegen deinem freund weil du ihn sehen willst und dann leistest du eh keine gute arbeit... alles vorurteile, aber nein, sage es nicht.

lg mary

Antwort
von Setna, 18

Als was arbeitet denn dein Freund dort? Ist er vielleicht sogar der Chef? Und warum willst du dort arbeiten, außer dass dein Freund dort arbeitet?

Antwort
von troublemaker200, 21

schwierig. Erwähnst Du es nicht, und es kommt später raus, (was mit Sicherheit der Fall sein wird) sieht das auch doof aus.

Mein Motto lautet: "ehrlich währt am längsten"

Ich würde es erwähnen.

Antwort
von Tobi29042000, 29

Ich würde es kurz erwähnen, aber dann positiv ausführen, z.B., dass du dann weniger Fragen hast, schon was vom Unternehmen weist, begeisterter bist, was weiß ich. Aber nicht übertreiben und geschickt einbauen...

Antwort
von SniVolu, 41

Würde ich nicht. Geht dem Chef ja nichts an. Wäre ja dann auch komisch wenn ihr vllt mal beide am gleichen Tag krank seit...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten