Frage von RicardaC, 140

Soll ich das Embryo weg machen?

Hi, ich bin weiblich und 14 J. alt und schwanger. Soll ich abtreiben?

Antwort
von meretlein2, 29

Da du die gleiche Frage - mit Varianten - zweimal gestellt hast, hier also nochmals:

Vorgestern hast du erfahren, dass du in der 2. Woche schwanger bist? WIE hast du das denn erfahren? Normalerweise kann das mit einem gewöhnlichen Test erst etwa in der 3. Woche nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr festgestellt werden. Oder warst du beim Arzt und der hat einen Bluttest gemacht?

Falls du wirklich schwanger bist: weisst du überhaupt von welchem der Jungs, mit denen du angeblich Sex hattest, die Schwangerschaft stammt? Deine Geschichte tönt ja ziemlich abenteuerlich...

Ich sehe eigentlich nur Nachteile, wenn du mit 14 ein Kind bekommen würdest. Aber das kannst letztlich nur du allein entscheiden. Lass dir hier nichts einreden. Ein Schwangerschaftsabbruch ist ein kleiner Eingriff und hat ein extrem kleines Risiko. Wenn du einen Entscheid gefällt hast, der für dich stimmt, hast du wohl auch kaum psychische Probleme damit später.

Du musst ja ohnehin zu einer Beratungsstelle vor einem Schwangerschaftsabbruch (in Deutschland z.B. Pro Familia). Dort werden sie dir alle nötigen Informationen geben und alles mit dir gründlich besprechen, damit du zur Entscheidung findest, die für dich richtig ist.

Kommentar von MiaB24 ,

aus medizinischer Sicht ein kleiner Eingriff und nicht für einen selbst. psychisch kann es einen trotzdem schlecht gehen, jahre danach, auch wenn man sich soo sicher war

Kommentar von annemarie37 ,

KANN !

Wichtig ist es doch, wie häufig das vorkommt. Und wie häufig es einem im Vergleich dazu schlecht geht, wenn ein Kind - ungewollt - zur Welt gebracht werden muss.

www.abtreibung-avortement.info/de/facts/psychisch.htm

Antwort
von 2602Janine, 86

Das ist ganz allein deine Entscheidung. Niemand, aber wirklich niemand, kann und sollte in dieser Community darüber entscheiden. Sprich mit deinen Eltern, Verwandte, mit einem Arzt.. Aber frag nicht Menschen, die dein Umfeld, deinen Alltag und deine Situation nicht kennen. Du wirst die richtige Entscheidung schon treffen. Viel Glück

Antwort
von MiaB24, 29

Rede mit einer Vertrauensperson und wende dich an Beratungsstellen.

Meine PERSÖNLICHE Meinung: In dem Alter hätte ich es womöglich nicht behalten.
Du hast keine Ausbildung (klar, kann man nachholen, aber so einfach ist das auch nicht, außer Du gibst dein Kind ab, während der Zeit); viel Freizeit hast Du dann nicht mehr.. du lebst deine Jugend nicht aus.

Klar, eine Abtreibung ist ein schwerer Eingriff und kann auch psychische Folgen haben.. aber ich finde es eben heikel in dem Alter...

Stehen deine Eltern zu Dir (vom Vater rede ich gar nicht..) ist es möglich. Mir kann aber keiner erzählen, dass man es in dem Alter alleine schafft - du hast kein Einkommen, keine eigene Wohnung, keine Lebenserfahrung... Du bist ein Kind! (Aber anscheinend tzd “erwachsen“ genug um nicht richtig zu verhüten).

Eigentlich solltest Du das Kind bekommen.. denn es kann nichts für deine Dummheit.. und hat so jedes Recht zu leben.

Adoption wär auch eine Möglichkeit

Antwort
von justCookies, 54

Also wenn das hier kein Scherz sein soll dann besprich das mit deiner Familie, und nein treib nicht ab. Irgendwann wirst du es bereuen und denkst immer daran.

Antwort
von Ini67, 58

Wende dich an deine Familie und lass dich bei ProFamilia beraten. Hier bist du nicht gut aufgehoben mit dem Thema.

Antwort
von BWCEG, 62

Das kannst du nur für dich selbst entscheiden... natürlich auch noch mit dem Vater und Familie geraten.

Aber uns zu fragen bringt nichts.

Antwort
von alexx183487, 54

Und wie soll dir jetzt das irgendjemand beantworten können anhand diesen wenigen Informationen?

Antwort
von TreudoofeTomate, 55

Wenn du das nicht weißt...

Antwort
von Todayismydayx7, 59

Ist vlt besser für dein Leben

Antwort
von Swagmaster300, 13

Wenn du als Teenie-Mutter bei RTL landen willst, dann behalt dein Kind. Aber in dem Alter würde ich dir raten Abtreibung als einzige Möglichkeit anzusehen.

Antwort
von Zicke1008, 51

Das ist eine Entscheidung, die Dir keiner abnehmen kann.

Antwort
von Annabell2014, 59

total unlustig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten