Frage von CitySnob, 53

Soll ich das benutzen oder ist es besser es zu lassen?

Ich habe im Gesicht Pickelmale,hätte aber gerne eine perfekte Haut,so wie manche Jungs im Fernsehen.Deswegen habe ich mir Make up und Puder gekauft,um das so hinzubekommen.Meine Schwester hat das gemerkt und mir geraten es nicht zu verwenden,weil man es bemerken wird,wenn ich plötzlich perfekte Haut hätte und man dann sehen oder draufkommen wird,dass ich mich schminke und ich dann in der Schule gemobbt werde.

Antwort
von LaraMahler, 7

Eine getönte Feuchtigkeitscreme ist eine gute Alternative zu make Up. Das sieht man nicht so deutlich ☺️ ansonsten gebe ich dir den Tipp dieses 3 in 1 reinigungscreme von Clerasil zu benutzen. Das benutze ich auch. Habe zwar weder Pickel noch mitessen aber das Produkt ist auch für normale Haut super ☺️

Antwort
von Masuya, 21

Du kannst dir wohl vorstellen, was passieren wird und welche Gerüchte es dann geben wird, wenn die falsche Person herausfindest, dass du dich schminkst. Es mag sein, dass dich dann die Leute damit respektieren, es kann aber eben auch zum Mobbing kommen und da musst du wissen, ob du stark genug bist, dem stand zu halten. 

Ich würde eher nach alternativen Maßnahmen schauen, um die Haut reiner zu bekommen. Z.B. durch Ernährung. 

Antwort
von Jvuilcitaoria, 28

Also.Zuerst einmal.Lass das Puder weg.
Mein Freund benutzt auch male up auf einzelnen stellen des Gesichtes. (Make up Mousse)
Es ist nur wichtig das du genau deinen Ton holst.Sonst sieht man es natürlich.Kann sein das du dafür eventuell etwas mehr ausgeben musst.

Antwort
von LoLanet23, 25

Kann sein, dass man es merken wird, ob du dann wirklich gemobbt wirst, ist halt fraglich.

Wenn du das nicht riskieren willst, probiere es aufjedenfall mal mit anderen Wegen. Ich weiss ja nicht welche Haut du hast? Ich (weiblich) habe eine sehr schwierige Haut. Aber es gibt Produkte beim Dm von Alverde oder Balea, da gibts auch Produkte für Männer und die sind finde ich wirklich sehr schonend für die Haut. (:

LG

Antwort
von theaxx, 10

Man sieht ob jemand make up/puder trägt oder ungeschminkt ist. Auch wenn man dich nicht kennt, mädchen sehen das sofort

Antwort
von jannickxd1, 20

Ich hatte noch nie Pickel und weiß auch nicht wie du dich wirklich dabei fühlst. Wenn du aber Make-up benutzt werden dich vermutlich deine Klassenkameraden mobben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten