Frage von angi14092001, 78

Soll ich das behalten?

Hallo liebe Ratgeber-Comunity.

Ich habe in den Ferien versucht mein Zimmer auszumisten und dabei ist mir aufgefallen dass ich viele Dinge,hauptsächlich Papierkram (Hefte Broschüren Briefe Postkarten) aufgehoben habe obwohl ich sie eigentlich ja nie benutze. Aber diese Briefe zum Beispiel hat ja auch mal jemand für mich geschrieben. Aber sie brauchen viel Platz und lesen tue ich sie eigentlch nie.

Soll ich die Sachen wegwerfen oder behalten? Ich hoffe auf eine schnelle Antwort :D

Danke schon mal im Vorraus:D

LG Angi

Antwort
von Schwoaze, 50

Oje! Da sind wir schon zu zweit! Immer diese Gewissensfragen! Hast Du die Möglichkeit, sie schön fein säuberlich in einen Karton zu schlichten, beschriften, zukleben und auf dem Dachboden aufbewahren.

Ich denke mir... wenn ich einmal in Pension bin, werde ich mir das alles wieder einmal anschauen...... schauma mal, ob's wahr wird. Vielleicht hau ich dann später einmal alles weg, jetzt kann ich es ehrlich gesagt, noch nicht.

Kommentar von angi14092001 ,

Da bin ich aber froh dass ich nicht die einzge bin :D

Ich könnte es zwar alles auf den Dachboden stellen aber da würde es früher oder später auch jemanden stören :C

Deshalb überlege ich mir ob es einfach ein für alle male wegkommt oder ich es einfach gleich aufhebe. ;D

Vielen Dank für deine schnelle Antwort

LG Angi

Antwort
von judithwld, 25

In dieser Situation war ich auch schon und hab mir was ganz einfaches überlegt: Stell eine Kiste zusammen mit den Dingen, die du in einem Notfall (zb wenn dein Haus brennen würde) mitnehmen würdest. Das klingt jetzt hart, aber die Sachen, auf die Du nicht verzichten kannst, sind genau die, bei denen es sich lohnt, sie aufzuheben :-) 

In meiner "Kiste" sind beispielsweise Briefe, meine ersten Babyschuhe, Fotos von Familie und Freunden und eine Halskette, die ich von meiner Urgroßmutter habe :-)

Kommentar von angi14092001 ,

Auch dir vielen Dank für deine schnelle Antwort :D

Ich werde mal versuchen das wichtigste rauszusortieren ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten