Frage von Bahcevan38, 38

Soll ich das Auto jetzt kaufen oder warten?

Hallo

Wir möchten uns einen Hyundai i30 kaufen und haben ein super Angebot gefunden.Mein Vater sagt aber,dass wir das Auto im nächsten Jahr kaufen werden (Januar) da es dann billiger wäre..Stimmt das ? Soll ich das Auto jetzt kaufen bzw. ist das der richtige Zeitpunkt ? Wenn nicht,wann ist es der richtige Zeitpunkt ?

Danke im Voraus

Antwort
von Kutscher1990, 29

Also ich glaube kaum das sich da was ändern wird am Preis. Die meisten Autos werden im Frühling verkauft bzw. im Herbst so zeigt sich meine Erfahrung. Im Frühling weil sich viele sagen "Ach jetzt im Winter einen neuen gleich versauen, nee" und im Herbst halt weil viele Motorradfahrer dann ein Winterauto etc suchen.

Aber das müsst ihr wissen, ist nur so meine Erfahrung.

Antwort
von xo0ox, 38

Wenn es das 2015 Modell ist wird es im neuen Jahr bestimmt günstiger sein. Ausserdem hat dein Vater bestimmt Erfahrung, was er sagt, sagt er bestimmt nicht um dir zu Schaden.

Antwort
von Rihanna1009, 37

Ich finde Anfang nächsten Jahres besser, da vor Weihnachten die Preise sehr hoch ansteigen......letztendlich deine Entscheidung.....

Antwort
von jbinfo, 23

Du bekommst sicher im Dezember einen besseren Preis. Die Händler müssen ihr Jahresverkaufsziel erreichen um weitere Bonuszahlungen vom Importeur zu bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten