Frage von netflixanddyl, 135

Soll ich das Auto für 2.500 € kaufen?

Es geht nicht um mich sondern um einen Fahranfänger.

Es handelt sich um einen 4er Golf mit 75PS und mit TÜV HU Neu.

Kostet 2.500€ und hat ungefähr 50.000km drauf.

Es gibt KEINEN so genannten Haken an der Sache.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 40

Hallo :)

Der Golf ist zwar in der Versicherung sehr teuer & außerdem sollte der Zahnriemenwechsel allein schon wg. dem Alter des Wagens (ein Golf 4 ist mindestens 12-13 Jahre alt!) zweimal mindestens erfolgt sein.. aber ansonsten ist das eigentlich ein Angebot, das mMn nicht unfair klingt!

Dieses Auto kann man sich zumindest mal ansehen.. der 75 PS Motor ist ganz okay & solange der Golf gut in Schuss ist sollte nix schiefgehen!

Antwort
von siola55, 14

Kannst auch mal hier das Auto checken...

www.autokostencheck.de/VW/VW-Golf/Golf-IV/golf-iv-1-4-1j_22824.html

Für einen ersten Überblick nur mal die Einstellungen dementsprechend ändern/ergänzen wie SF-Klasse, Teilkaskoschutz, Fahreralter, Jahresfahrleistung usw.

Gruß siola55

Antwort
von 716167, 101

Mindestens 13 Jahre alt, dann dürfte es ein Rentnerauto sein (bei dem Kilometerstand). Sollte auch noch ein lückenloses Serviceheft vorliegen sollte man zugreifen.

Antwort
von Kimoki, 87

Warum nicht? Wir haben doch alle mit solchen Autos angefangen.

Wenn er Technisch  OK ist.

Schaut aber trotzdem nach, nicht das die "verschleissteile" wie Bremsen und Auspuff in einem Jahr für viel Geld gemacht werden müssen.

Antwort
von Rockuser, 86

Besser geht es für Fahranfänger doch wirklich nicht. An deine Stelle würde ich den nehmen.

Kommentar von Gym80951996 ,

fahre seitdem ich 18 bin einen 530d mit 231 PS und lebe auch noch.. also was soll man mit so einer langweiligen Lahmkiste

Kommentar von Rockuser ,

Jedem das seine. Nicht jeder legt wert auf eine Protzerkarre.

hat nichts mit Protz zu tun. Es geht nur um Spaß du verdammter Spießer. Wäre mir neu dass man mit einem 10 Jahre alten 5er angeben kann

bloß keinen Spaß beim Autofahren und im Alltag haben, das ist verboten

Kommentar von Laury95 ,

Es interessiert hier niemanden, welches Auto du fährst, Gym.

Kommentar von ronnyarmin ,

Es interessiert auch Niemanden, Gym, dass du anscheinend noch nicht gelernt hast dass Spaß am Autofahren aus was Anderen bestehen kann, als Gas zu geben.

Antwort
von Ursusmaritimus, 86

Der maximale Schaden liegt bei 2500 Euro. Das Fahrzeug hat einen TÜV für zwei Jahre und wenn die Laufleistung stimmt einen guten Motor.

Gerade für einen Fahranfänger ein guter Deal. Die Dellen welche das Auto bald bekommt tun nicht so weh und der Schaden hält sich in Grenzen.

Nur bei Investitionen/Reparaturen am Auto muss man immer aufpassen das man kein gutes Geld schlechtem Geld hinterherwirft. Rechtzeitig aussteigen.....

wenn man Dellen reinfährt, hat man den Führerschein wohl nicht richtig gemacht. Fahre nen 5er BMW und mir ist noch nie was passiert. Und habe riesen Fahrspaß.

Kommentar von Ursusmaritimus ,

Willst du jetzt einen Keks für deinen vollkrassen Fünfer oder für dein Glück (Lüge) das "noch" nichts passiert ist?

Junge Autofahrer wie dich habe ich schon sehr viele kennen gelernt, viele davon leben noch und manche haben auch "wieder" den Führerschein.

Antwort
von Kreidler51, 69

Eine Bekannte hat vor 4 Monaten auch so einen gekauft der hatte nur 46000 km gelaufen und sie ist voll zufrieden damit. Für einen Anfänger gibt es nichts besseres.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community