Frage von FuerstVerres, 31

soll ich das akku bei meinem laptop herausnehmen?

Mein Laptop steht immer zuhause und wenn das akku voll geladen ist, ziehe ich den stecker, damit es sich wieder entlädt,. weil ich mal gehört habe, wenn das akku voll ist und es dann noch weiter lädt, wäre es nicht so gut.

Soll ich das akku am besten herausnehmen, dass wäre am schlauesten, oder? sonst muss ich immer wieder zur steckdose hin und her rennen, rein und rausstecken.

Antwort
von Branko1000, 31

Klar, wenn du deinen Akku nicht brauchst, kannst du ihn entfernen und deinen Laptop nur über Netzbetrieb laufen lassen, also direkt über das Kabel.

Antwort
von crazyarda100, 25

Den Akku zu entfernen wenn er nicht benutzt wird ist sehr gut. Dadurch nutzt er sich nicht so schnell ab, und am Kabelbetrieb beziehungsweise Netzbetrieb ist es genauso gut. Du machst also keine Einbußen von der Leistung und so weiter und Schulz dabei die Akku denn dadurch wird der nicht so schnell verbraucht. Bitte Lager ihn aber gekühlt zum Beispiel in einem Keller. Mit freundlichen Grüßen CA 100

Antwort
von Liesche, 26

Wenn Du den Laptop nur zu Hause benutzt, ist es doch besser, Du stellst das Akku auf Sparflamme und benutzt den Stecker.

Antwort
von TreyMaster, 28

wieso das kabel nicht rausnehmen?

Antwort
von D4nil, 27

Was für eine Frage... wieso solltest du es denn nicht machen? ^^ Ich und unzählige andere gehen genauso vor.

Kommentar von FuerstVerres ,

ich kenne mich mit dem ganzen nicht so gut aus ^^

Kommentar von D4nil ,

Nun ja... solang dein Ladekabel richtig steckt, wird nichts falsch laufen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten