Frage von DasCommonwealth, 24

Soll ich BVBfan bleiben es ist irgendwie schwierig?

Mir blutet das Herz als ich sah, das heute BVB verlor gegen RB Leipzig. Es ist einfach zum kotzen seit Tuchel den BVB anführt. Als Jürgen noch da war alles noch eine ECHTELIEBE und alles voller Leidenschaft auch Niederlagen haben da auch irgendwie Spaß gemacht.Versteht mich bitte nicht falsch :( ich bin schon BVB fan seit ich denken kann,als ich gehört habe das Jürgen zurücktretet bin ich weinend zusammen gebrochen weil JÜRGEN KLOPP EINFACH TRAINER WAR er war der beste BVBtrainer und er wird es auch bleiben. Seit Thomas Tuchel fühle ich einfach nur die Gier nach Titel und wo ich gesehen habe letztes jahr gesehen habe wie er gesagt nach dem DFB Pokalfinalspiel das die mannschaft schlecht gespielt hat hätte ich ihn umbringen können diesen arroganten * , die haben sich hingeworfen die letzten minuten sie haben alles gegeben ;( und dann dieser dumme kommentar ne irgendwie will ich nich unter tuche keinl bvbfan sein, ich werde mich wohl vom fußball raus halten einfach weil BVB immer in meinen Herzen bleibt oder was meint ihr

Antwort
von Rottx1512, 5

Ich sag dir einfach mal meine Meinung.

Zu aller erst: Ich wohne in Österreich und würde mich jetzt nicht wirklich als BVB "Fan" sehen. Ich bin eher ein Supporter. Einer der sich die Spiele der Borussia gern ansieht und sich freut wenn sie gewinnen.

Ja, ich mag Bayern München genau so wenig wieviele andere Borussen auch und ja, ich juble bei jedem Tor. Ein Fan ist aber was anderes. Ein Fan lebt für den Verein. Er übersteht höhen und tiefen, egal was kommt. Und das solltest du auch tun.

Einen Herzverein kann man nicht so leicht wechseln wenn du wirklich für ihn lebst.

Antwort
von RayAnderson, 10

Hallo,

der BVB ist eben nicht Bayern München. Deswegen fehlt dem BVB manchmal das Quentchen Glück zum Sieg. Was nützt eine überlegene gute Halbzeit, wenn man nicht den Abschluss findet.

Der BVB hat mit den vielen jungen Talenten eine Top Mannschaft. Sie muss sich nur noch finden und das wird sie.

So ärgerlich es ist gleich am Start 3 wichtige Punkte liegen zu lassen. Das ist nunmal Fußball.

Gruß, RayAnderson

Kommentar von RayAnderson ,

Wie angekündigt, eine Topp Mannschaft....  😏

Antwort
von Burton385, 10

Keine Sorge tuchel versucht nur das aufzubauen, was bei Klopp kaputt gegangen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community