Frage von username555, 30

Soll ich Blondieren, bitte brauche tipps:)?

Hallo:) Ich habe momentan eine Tönung (schokobraun) in meinen Haaren. Möchte nun aber wieder,wie vorher hellbraune Haare. Für Strähnchen damals habe ich eine 4% ige Blondierung 5 min einwirken lassen . Kann ich um meine Haare heller zu bekommen dies auf meinen kompletten Haaren machen oder ist das auch zu schädlich etc? Was schlagt Uhr vor? Strähnchen wieder wollte ich nicht , da dies sehr teuer wird..

Antwort
von lucinda333, 8

Ich glaube, eine sauber aufgetragene Blondierung ist eine Kunst für sich. Ich würde da nur jemanden ranlassen, der sich wirklich damit auskennt. Das Risiko, dass das hinterher fleckig oder ungleichmäßig aussieht, wäre mir einfach zu hoch.

Und bei den Haaren bin ich pingelig. Da gilt meiner Meinung auch der Satz: wer zu billig kauft, kauft doppelt.

Aber wenn Dir der Friseur zu teuer ist, kannst Du das natürlich auch selbst probieren. Es gibt dafür ja genug Aufhellerprodukte im Supermarkt oder Friseurfachmarkt etc. Bei sowas einfach strikt an die beiliegende Anleitung halten, dann haftet ggf. der Hersteller, wenn's nicht funktioniert.

Und wenn die Haarstruktur das ganze nicht mitmacht, gibt es mittlerweile ja Olaplex :-)

http://coupers.de/pflege/olaplex

Antwort
von SoFragenHalt, 13

Frag am besten mal deine beste Freundin oder Freund um Rat die wissen das am besten ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community