Frage von Claudino, 18

Soll ich beim Zahnart anrufen und fragen, ob ich zehn Minuten später kommen kann?

Ich habe morgen einen Termin beim Zahnarzt zur Prophylaxe. Ich war der Meinung, daß ich wie immer um 12.30 Uhr einen Termin habe. Dieses Mal steht aber 12.15 Uhr auf dem Terminzettel. Ich habe jedoch erst ab 12.15 Uhr auf meiner Arbeitsstelle Mittagspause und kann erst zehn Minuten später beim Zahnarzt sein. Was soll ich tun? Soll ich beim Zahnarzt anrufen und fragen, ob ich zehn Minuten später kommen kann? Es ist sicher mein Fehler, das ich mich auf diesen Termin eingelassen habe. Leider habe ich den Fehler zu spät bemerkt. Einen neuen Termin zu finden ist sehr schwierig, denn die Prophylaxe ist immer sehr gut ausgebucht, wird aber nicht von der Krankenkasse bezahlt.

Antwort
von goali356, 15

Ja, geht bestimmt, man muss bei den meisten Zahnärzten eh immer länger warten.

Antwort
von LeonardNeun, 16

Das ist eine gute Idee. Dann kann die Praxis planen, und 10 Minuten sind sicher kein Drama.

Antwort
von gxrxextxa, 11

Ruf dort besser nochmal an und frag nach ob das ok ist 10 min später zukommen. Da bist du auf dem sicheren Weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten