Soll ich beim ersten Date das Essen zahlen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn man für ne rrau das essen zahlt ist man doch noch ein gentlemen oder😊 und nichts geht uber einen gentlemen als diese oberflachlichen machos dir nur eines im sinn haben...😑
Also rück den stuhl zurecht für sie halt ihr die tür auf und bezahl das essen😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GadolfGadolf
18.08.2016, 21:55

Du bist ein wahrer Gentleman! das gefällt mir

0

Also ich würde während des Dates immer höflich sein,  egal ob sie mir gefällt oder doch nicht,  um sie nicht zu kränken.  Dazu gehört auch das man die Rechnung komplett bezahlt. Man muss ja nicht ins teuerste Restaurant gehen. Oder Du kannst sie ja auch im Vorfeld fragen ob Du sie zum Essen einladen darfst. Egal was Sie antwortet,  weiß sie dann das Du auch Gentleman sein kannst.  Ich glaube die meisten Frauen fühlen sich nicht in ihrer Emanzipation gekränkt,  wenn ein Mann sie einladen möchte,  im Gegenteil. Es kann natürlich sein das Du Geld zum Fenster rauswirfst, wie Du es nennst. Aber dieses Risiko solltest Du eingehen. So ist das Leben. Irgendwann wird man um so mehr belohnt.  Oder liebst Du Dein Geld mehr als eine Frau?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie hat dich ja gefragt und deshalb würde ich einfach mal schauen, wie der Abend so verläuft. Beim ersten Date zahlt jeder selber sein essen. auch beim zweiten ;) Aber eventuell will Sie ja zahlen!? 

Wenn es passt, werdet ihr sicher eine Lösung finden ;)

Viel Spass

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich als Frau würde nicht wollen dass Er beim ersten Date alles bezahlt. Und ich glaube auch nicht dass das deine Chancen verbessern würde. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei ein Man und bezahl für sie ! Ob sich es lohnt oder nicht! Man tut es einfach. Das is wichtigste Regel eines Mannes!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RosaliaMagnolia
18.08.2016, 21:50

Nö. Ich war manchmal sogar froh dass mein Date nicht bezahlt hat. Wenn mir wer unsympathisch ist, möchte ich nicht in seiner 'Schuld' stehen.

1
Kommentar von GadolfGadolf
18.08.2016, 21:53

Die Frauen stehen nie in ergendeiner Schuld, den der Mann macht es komplett freiwillig! Wir wollen nicht ein einzigsten Cent von euch sehen. Also macht euch keine sorgen Frauen !

0
Kommentar von NormalesMaedche
18.08.2016, 22:31

du spinnt ja total, ich geb meinem Freund auch mal n eis aus😂

0

Zu dieser speziellen Frage sollte man schon den näheren Hintergrund wissen!

Ich versuch Dir das aber mal zu ersparen!

Theoretisch solltest Du auch ein klein wenig kreativ sein, aber das ist in so einer Situation natürlich total bekloppt, sich konzentrieren zu müssen oder zu wollen.

Kommt echt auch auf Dich an, wie wortgewandt Du bist.

Wenn Du von Anfang an denkst, etwas in den Sand zu setzen, ist das nicht das richtige Date. Es sei denn, du Gehst nur vom "sofortigen Endergebnis" aus.

...ich spreche dieses Endergebnis aber nicht in Worten an.

Sollte es sich etwa um (nix) Ernsthaftes drehen und Du aber gewillt sein, dann bezahle das Essen einfach. Mußt aber Zurückweisung von Anfang an akzeptieren können, bevor es überhaupt losgeht.

Sollte es Dir richtig Ernst sein, weißt Du aber nur, beim Essen, ob Sie es auch ernst meint. Und dann kannst Du entscheiden, ob jeder für sich selbst bezahlt und danach jeder seiner eigenen Wege geht!?

Wenn Sie natürlich kein Geld dabei hat, bist Du im Zugzwang.

Immer Positiv denken, aber dabei auch Negatives in Betracht ziehen, ohne negativ zu sein. Und trotzdem dabei realistisch bleiben. 

Dein Problem ist, das Du deinen eigenen Aufwand, im Falle einer Niederlage, so gering wie möglich halten möchtest.

Sehe ich das falsch, teile es mir mit. Ich reagiere konsequent auf Kritik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 Bist du sicher das es kein Mann ist? xD

2 Schau dir doch einfach die Rechnung an und entscheide dann spontan je nach dem wie gut der Abend gelaufen ist. Und viel Glück/Spaß ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RosaliaMagnolia
18.08.2016, 21:51

Ist doch echt so, warum muss man immer eingeladen werden? Bei einem miesen Date bezahle ich gerne selbst. 

0

Ja! Ich finde du solltest zahlen... Ich würde es komisch finden, würde der Mann mich beim 1. Date nicht einladen und ist mir so eigentlich auch noch nie passiert...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

am besten immer großzügig sein und immer das essen bezahlen wenn ihr nach dem 3. date nicht im bett landet, würd ich ne andere suchen (wenn du über 18 jahre alt bist)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RosaliaMagnolia
18.08.2016, 21:50

Sagt wahrscheinlich ein Typ dem die Frauen im Gebüsch auflauern. xD

1

Was möchtest Du wissen?