Frage von Sebastian1983, 84

Soll ich beim Antrag auf Wohnungsbauprämie als Alleinstehender oder verh. beantragen?

Hallo, wenn ich noch verheiratet bin, seit 2013 aber in Trennung lebe und auch 2014 steuerlich einzeln meine Erklärung mache.. Gebe ich dann beim Antrag auf die Wohnungsbauprämie an Alleinstehender oder als Verheiratete an!?

Antwort
von Schuhu, 63

Gibt es die Kategorie "dauerhaft getrennt lebend" nicht mehr? Wenn du frei formulieren kannst, trägst du das ein, wenn es zum ankreuzen ist, solltest du verheiratet ankreuzen. Schließlich bist du verheiratet (auch wenn du keinen Gebrauch davon machst).

Antwort
von kevin1905, 30

Du bist dauernd getrennt lebend, also nichts mit verheiratet.

Antwort
von BurgN, 46

Da der Wohnungsbauprämienantrag eine Erklärung gegenüber den Finanzbehörden bist und Du bereits die Steuererklärung einzeln machst ...

ALLEINSTEHEND

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community