Frage von 0e0m0m0a, 33

Soll ich beim Amerikaaustausch mit machen oder nicht?

Hey!

In der Schule findet nächstes Jahr ein Austausch nach Amerika statt. Wir fliegen 3 Wochen in die USA und die Amerikaner kommen ebenfalls 3 Wochen zu uns nach Deutschland. Würdet ihr an meiner Stelle mitmachen oder eher nicht? Ein paar von meinen Freunden machen sicher mit und ich weiß es wie gesagt noch nicht...

Danke für eure Antworten

Emma <3

Antwort
von Steffile, 21

Erstmal solltest du das mit deinen Eltern bereden, denn sowas kostet sicher eine Stange Geld.

Wenn die zustimmen, dann auf jeden Fall. Selbst wenn es dir nicht soooo gut gefallen sollte, erlebst du trotzdem etwas ganz neues, lernst neue Menschen und ihre Kultur kennen, und 3 Wochen sind relativ schnell um.

Antwort
von macqueline, 4

Auf  Fall mitmachen. Fang schon an zu sparen und sag allen in der Familie Bescheid, dass du nur Geldgeschenke haben möchtest.  Ich wünsche, wir hätten solche Gelegenheiten gehabt, bei uns ging die weiteste Klassenreise in die Eifel!  An Austausch war überhaupt nicht zu denken.

Antwort
von MS9928, 9

Ich würde es auf jeden fall machen, da sich so einen Gelegenheit nur sehr selten ergibt. Zudem lohnt es es auch, allein schon von den Erfahrungswerten.

Sorgen über irgendwas in den USA brauch man sich nicht machen.

Also wenn du lust hast und du einen coolen Staat abbekommst, da lohnt es sich.

Antwort
von wilees, 23

Ob Du daran teilnehmen möchtest, kannst nur Du allein entscheiden.

Allerdings letztendlich entscheiden können dies nur Deine Eltern, denn diese müssten die Kosten tragen.

Kommentar von 0e0m0m0a ,

Von den Kosten her würden es meine Eltern erlauben xD

Kommentar von wilees ,

Dann kann ich nur sagen - es ist eine tolle Erfahrung.

Antwort
von xAveryx, 12

Wenn deine Eltern da zustimmen und dir das auch finanziell ermöglichen dann nichts wie los. So ein Schüleraustausch ist immer eine gute Sache! 

Antwort
von Skinman, 6

Unter allen Umständen. So eine Chance bekommen die wenigsten und später wird es nicht einfacher - außer mit den dort geknüpften Kontakten.

Antwort
von sabbelist, 18

Ja, sofort. Das ist sicherlich eine tolle Erfahrung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten