Soll ich bei meiner Mutter oder meinem Stiegvater leben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, das geht nicht.

Es sei denn, Deine Mutter ist einverstanden.

Das mit dem Geld und Deiner Mutter ist Quatsch.

Wenn sie so scharf auf sein Geld wäre, dann würde sie sich gesichert nicht scheiden lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Donny6631
12.10.2016, 20:14

Danke. Mein Stiefvater hat halt herausgefunden das sie nur auf das Geld aus ist kein Plan und er lässt sich jetzt von ihr scheiden.

0

Sprich mit beiden, klär erst einmal, ob dein Stiefvater dich behalten würde und dann sag es deiner Mutter. Wenn, dann muss sie ihm das Sorgerecht übertragen, dazu wird es aber des Jugendamtes bedürfen.

Kein einfacher Weg, aber machbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Mutter muss dem zustimmen, aber bitte denk nochmal genau drüber nach ob du und dein Stiefvater das überhaupt wollt. Deine Mutter muss ja dann auch Unterhalt zahlen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein offiziell nicht. Es sei denn er hat dich Adoptiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann sag ihr das und zieh zu deinem Stiefvater.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung