Frage von 1995sa, 61

Soll ich bei meiner Diät lieber morgens oder abends sport machen? Laufen auf crosstrainer.?!?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Unwissend123321, 32

Probleme bei Mcfit mit der Karte? Hatte mal ne Zeit, in der ich voll übertrieben habe, da war ich teils 3x/Tag, aber gab nie Probleme.

Wann...dann, wann du es körperlich und vom Kopf her am besten kannst. Wenn du morgens schon fit bist, Zeit hast...dann morgens. Kommst du erst später in Fahrt, dann eben dann. Ich finds nur wichtig, dass man sich da nicht unter (Zeit)Druck setzt. Und nein, morgens und abends muss nicht sein, vor allem nicht jeden Tag. Bei sowas würde ich mittlerweile so handeln mich zu fragen "Was kann und will ich auf Dauer machen". Dich schinden bis 50 kg weg sind und dann wieder faul sein (krass gesagt) bringt eh nescht. Wenn du auf Dauer, über Jahre, "für immer" 3-4 x die Woche eine Stunde Sport machen willst/zeitlich kannst, solltest du das auch nun machen. Dann kriegst du am besten Gefühl dafür, wie viel es wirklich bringt und wie viel Puffer es dir irgendwann bringt, wenn du nicht mehr abnehmen musst.

Ansonsten lieber Bewegung in den faulen Alltag inegrieren...oder aber auch Sachen, die dir Bewegung verschaffen UND dir bewusst machen, wo die Kalorien stecken - du willst Mayo dazuessen? Dann stell es nicht direkt auf den Tisch. Erst etwas essen, und wenn nicht mehr allzu viel da ist, um in Mayo ertränkt zu werden, aufstehen, zum Kühlschrank gehen, und diese holen. ;) Und auch seperat wieder wegstellen.

Kommentar von 1995sa ,

danke das sind echt super gute Tipps:-)!

Antwort
von Flammifera, 30

Hey :)

Das kannst du dir aussuchen, wie du magst und zu welcher Zeit auch immer du dich danach fühlst.

Bist du ein Sportneuling? Wenn ja, würde ich dir aber erst einmal raten, nur alle zwei Tage zu trainieren und es häufiger zu machen, wenn du dich daran ein wenig gewöhnt hast. Neue Belastungen ohne Pausen sind extrem anstrengend für den Körper und könnten zu Problemen führen.

LG

Kommentar von 1995sa ,

ja ich bin ein Sportneuling

Antwort
von user023948, 14

Jogge doch morgens 30 Minuten (kannst ja steigern mit der Zeit) und abends beim Fernsehen dann Crosstrainer! Mindestens ne halbe Stunde! Aber die Ernährung muss auch passen!

Antwort
von Drehmomentan, 29

Ich gehe donnerstags vor der Schule im 5 Uhr zu mcfit und gehe dann nach der schule nochmal. Gibt immer Reibereien mit der Karte, aber komme immer rein. Sonst würde ich am späten Nachmittag sport machen. Man isst abends noch was und wird danach direkt müde.

Antwort
von Arlon, 26

Zu dem Zeitpunkt, an dem du dich am wohlsten fühlst. Entscheident ist die Gesamtbilanz innerhalb 24h. Du verbrennst morgens nicht mehr als abends. Du mußt dann trainieren, wenn du dich fit fühlst.

Antwort
von randomuser20, 27

Am besten morgens UND abends ;)

Kommentar von 1995sa ,

ok. und wie lange jeweils und wie oft in der Woche? ich muss 50kg abnehmen, dann ist das normalgewicht erreicht

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Crosstrainer, Diät, Körpergewicht, ..., 10

Hallo! Eigentlich ist es egal wann Du Sport machst - nur keine Mahlzeit vorher. 

Aber da mit der Diät solltest Du genau überlegen. Mal diese Antwort lesen : 

https://www.gutefrage.net/frage/ich-bin-13-bin-173cm-und-habe-extremes-uebergewi...

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.