Frage von Leprachaun, 100

Soll ich bei ihr vorbei gehen?

Hi, wie viele schon wissen, hat meine Freundin über das Handy Schluss gemacht und mich blockiert. Jetzt habe ich das Gefühl, daß es ihr sehr schlecht geht, weil ich immer frage was das soll, und ihre Eltern auch noch drauf herumhacken.
Habe ein schlechtes Gewissen. Soll ich bei ihr vorbei fahren zum trTrösten?
Und ihr sagen, daß alles okay ist - und daß ich alles akzeptiere und daß sie mal reden kann... dafür war ich sonst auch immer für sie da.
Soll ich mal unangekündigt vorbeischauen? Ohne Hintergedanken!!!

Antwort
von nachdenklich30, 6

Der Hinweis, dass du Dich nicht ausnutzen lassen sollst, ist sicher widhtig und richtig.

Trotzdem gehören zum Schluss machen immer zwei.

Weiß der Geier, was die geritten hat. Ich weiß es jedenfalls nicht. Und Du weißt es wohl auch nicht. Willst Du Schluss haben? Willst Du wissen, warum sie Schluss haben will?

Willst Du ihr nahe sein und beistehen?

Wenn Dir Deine Freundschaft etwas wert ist, wäre es auch einen Versuch oder auch zwei wert.
Freundschaft ist nichts, was man mal so eben wegwirft, nur weil dem anderen gerade eine Laus über die Leber gelaufen ist.

Aber eben: Irgendwann muss man auch mal sagen: Wer nicht will, der hat schon.

Viel Glück!

Kommentar von Leprachaun ,

Für den Anfang ist mir wichtig, das wir uns verstehen.. aber sie hasst mich anscheinend aber ich weiß nicht wieso. Ich lass ihr jetzt zeit und falls man sich trifft kann man sich ja mal normal unterhalten und vielleicht hasst sie mich nicht mehr so. Ganz ehrlich? Am liebsten wäre ich noch mit ihr in einer Beziehung aber ich habe akzeptiert das sie nicht will. Wenn ich in entferntEr Zukunft merke das es nicht das Ego ist das momentan geknickt ist und das es nicht das gegühl des allein seins ist das mich momentan trauig stimmt sondern das ich wirklich noch was empfinde, werde ich sie vielleicht mal auf einen kaffee einladen. Mehr als Nein kann sie nicht sagen ;) vielleicht in einem halben jahr, falls sie nicht vergeben ist. Mir würde auch reichen mit ihr befreundet zu sein weil ich ihren Charakter sehr sympathisch finde, bis auf das was sie halt jetzt abgezogen hat. Danke

Kommentar von nachdenklich30 ,

Du hast gute Gedanken! Ich wünsche Dir viel Glück. Vielleicht findest Du Menschen, mit denen Du drüber sprechen kannst.
Am besten welche, die gut zuhören können.
Denn ich merke: Dann kommen die besten Gedanken ganz von alleine.
Viel Glück!

Antwort
von Maximilian0296, 60

Du bist zu nett! Solltest du dir gleich abgewöhnen, sonst wirst du ausgenutzt!

Sie hat mit dir über Whatsapp Schluss gemacht, was ziemlich feige und gemein von ihr war. Ein absolutes No-Go! Wenn es ihr jetzt deshalb schlecht geht, ist das ihr Problem. Für so eine Kuh würde ich an deiner Stelle keinen Finger mehr krumm machen.

Kommentar von holtby94 ,

Ach komm heutzutage ist es doch normal das man über WhatsApp Schluss macht xD

Kommentar von Maximilian0296 ,

Ist es das? Da bin ich anderer Meinung. Für mich ist sowas einfach nur unreif. Man sollte schon die Größe haben, seinem Partner dabei in die Augen zu sehen.

Kommentar von LisaLieschen ,

Es ist zwar bei vielen Jugendlichen "normal" aber dennoch total unreif und feige.

Antwort
von user023948, 19

Sie will nix von dir wissen! Sonst hätte sie den Mut gehabt, persönlich oder zumindest in nem Telefonat Schluss gemacht! Ich kenne ja eure Vorgeschichte nicht, aber du machst es sicher nicht besser, wenn du bei ihr vorbeikommst! Also lass es!

Antwort
von PurpleMiku, 44

weil ich Imker frage was das soll

Soll ich bei ihr vorbei fahren zum trösten?

Nein? Damit machst du es nicht besser. Sie hat dich sicherlich nicht grundlos blockiert und mit dir Schluss gemacht. Sie will im Moment nichts von dir wissen.

Antwort
von LisaLieschen, 10

Klingt so, als würdest du es wollen.
Ich kenne ihre Denkweise nicht, aber wenn sie dich blockiert hat, will sie doch nichts von dir hören... Wenn sie das wollen würde, würde sie dich wieder entblocken.
Vielleicht ist das aber auch ihre Denkweise, dass du zu ihr fährst und mit ihr redest und womöglich um sie kämpfst.
Diese Entscheidung musst du im Grunde alleine ausmachen. Ich glaube viele hier würden es nicht machen, ich auch nicht an deiner Stelle, aber wenn du das möchtest, kannst du das natürlich tun. Mehr als "sorry, Hau ab, hab kein Bock auf dich" kann dir nicht passieren.

Antwort
von Leprachaun, 17

Sie ist 18. Sie hat Kontakt mit niemandem und wohnt allein.  Jeder Mensch baut mist.. sie hat mir auch viel verziehen.. da verzeih ich ihr auch das über das handy... ausser dem will ich nicht irgendwann zurueck schauen und sagen das ich es nicht gemacht hab... mehr als noch einen Korb kann sie mir nicht geben

Kommentar von PurpleMiku ,

Wenn du sowieso gehen willst, wieso dann die Frage?

Da du auf viele Punkte nicht eingegangen bist, war deine Entscheidung doch von Anfang an klar. Oder nicht?

Kommentar von Leprachaun ,

Innerlich glaub ich schon.. sry für die nerverei

Kommentar von PurpleMiku ,

Ich glaube meine Frage kam anders rüber, als sie sollte. Es sollte nie so negativ klingen und war nur eine Frage aus reinem Interesse :)

Antwort
von Rinchen123, 10

Wenn es jmd nach einer trennung schlecht geht sollte nicht ausgerechnet ihr exfreund sie trösten oder?

Antwort
von User1952, 26

Naja. Du kannst es machen wenn du glaubst das es dir was bringt. Dann frage sie aber warum sie Schluß gemacht hat. Wenn du den Grund weist dann kannst du ja etwas dagegen machen. Wenn sie aber einen anderen hat dann musst du es akzeptieren. Alles Gute.

Antwort
von Leprachaun, 6

Sie will momentan von keinem was wissen egal von wem, mein gefühl sagt mir das ich mal vorbei gehen sollte.. mehr als geh wieder kann sie eh nicht sagen!

Antwort
von Marakowsky, 41

Nein, sie hat deutlich gezeigt, dass sie keinen Kontakt will oder?

Antwort
von DrStrosmajer, 30

Wie alt seid Ihr?

"Über das Handy Schluß gemacht" klingt eindeutig nach Kindergarten.

Wenn Du Deine Zeit verdaddeln willst, kannst Du ja mal zu ihr gehen. Ich würde es lassen.

Kommentar von OST171TX ,

wohl wahr...Hr. Dr. !!!!

Antwort
von xxphilipp, 44

Wäre sicher süß

Kommentar von Leprachaun ,

Habe ich auch gedacht

Antwort
von snatchington, 26

Nein, lass es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community