Frage von TheCyclops, 31

Soll ich bei einem Schülerpraktikum schon Angeben in welchem Bereich ich gerne tätig sein möchte?

Also ich möchte mich für ein Schülerpraktikum telefonisch bewerben.

Ich würde gerne bei vielen Firmen Anrufen und ich hab nicht die Zeit mich über jede Firma im Detail zu Informieren. Deshalb frage ich mich ob ich gefragt werde in welchem Bereich ich tätig sein möchte.

Bsp : Ich rufe bei ProSieben an und frage nach einem Praktikumsplatz. Werde ich jetzt schon gefragt welchen Bereich ich mir gerne genauer anschauen möchte, oder wird mir in einem Schülerpraktikum ( 2 Wöchig ) gleich der Einblick in einige Bereiche des Unternehmens gegeben ? Außerdem : Wie verhalte ich mich am telefon richtig ?

Danke für die antworten :)

Antwort
von sxpergurl, 18

"Guten Tag mein Name ist x, ich wollte fragen, ob es möglich ist bei ihnen ein Praktikum zu machen?"

Dann werden die dir alles sagen - wahrscheinlich sollst du ihnen die Bewerbung und den Lebenslauf, etc zuschicken.

Mein Praktikum beginnt morgen und naja, bei mir wars wie oben beschrieben.

Ein Tipp:
Lächeln, das hört man direkt raus.

Kommentar von TheCyclops ,

Okay super danke :) Wo machst du dein Praktikum ?

Kommentar von sxpergurl ,

An einer Grundschule in der ersten Klasse - süße Wesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community