gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Soll ich bei dieser kätzin abtreiben?

gefragt von ea1986 am 28.08.2009 um 11:34 Uhr

hallo ihr lieben. ich habe mir vor ca. 2 wochen von einem bauernhof zwei kleine kater geholt und ein paar tage später die mutter, damit sie eigentlich nicht wieder trächtig wird. (wollte sie dann vermitteln)

jetzt war ich vor ein paar tagen mit der mutter beim ta weil sie schon wieder so einen bauch hat, und der hat meine befürchtung bestätigt. ich bin zu spät dran. sie ist angeblich etwa in der 2-3 woche und man fühlt die kleinen schon. ich weiß, dass die tierheime überfüllt sind, weiß aber auch, dass so ein eingriff für manche katzen psychische schäden bedeuten. (ich studiere Tierpsychologie). jetzt meine frage, was meint ihr denn, soll ich die kleinen noch abtreiben lassen? sie darf bei mir noch nicht raus, da sie noch nicht lange da ist. nach dem werfen will ich sie dann sofort kastrieren lassen, sobald es möglich ist und sie dann auch vermitteln. sie ist übrigens ca. 1,5 Jahre alt. die ta meinte auch, dass es noch möglich wäre, aber bis montag o. dienstag gemacht werden müsste. lg ea

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Tiere (13644)
abtreibung-bei-katzen (1)