Frage von guest131, 51

Soll ich bei der Online-Bewerbung für Flugbegleiter ein Bild auf dem Lebenslauf mitschicken?

Ich bewerbe mich gerade online für eine Ausbildung zum Flugbegleiter. Da wird kein Bild verlangt aber ein Lebenslauf. Sollte ich da dann ein Bild dazutun oder ist es nicht zwingend?

Antwort
von ramay1418, 25

OK, für mich trifft das alles nicht mehr zu, aber ich bin immer noch ein Fan von vollständigen Unterlagen und deshalb gehört für mich ein Foto zu einer aussagefähigen Bewerbung. 

Warum sollte auch, was jahrzehntelang Brauch war, plötzlich schlecht sein? 

In den USA ist das eher verpönt, und es gibt auch EU-Staaten, bei denen ein Foto nicht verlangt wird, aber bei uns war es immer anders und deshalb ja nicht schlechter. 

Wenn also 

- die Firma ein Foto nicht explizit ablehnt und 

- Du nicht so abschreckend aussiehst wie einige (nachgemachte) Blondinen aus der TV-Schreckenskammer und 

- Du auf dem Bild ganz natürlich rüberkommst, 

spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, der Bewerbung ein Bild beizufügen. Grundsätzlich gehen große Unternehmen mit Bewerberbildern auch nicht hausieren; in der Hinsicht brauchst Du also keine Angst zu haben. 

Kommentar von guest131 ,

Danke für deine sehr ausführliche Antwort! ;) ich habe die Bewerbung jetzt ohne abgeschickt und bin auch zum Auswahltag eingeladen worden. :)

Kommentar von ramay1418 ,

Super, dann viel Glück!

Antwort
von chantalkr, 36

Ist nicht zwingend macht aber einen besseren Eindruck. Vor allem als Flugbegleiter sollte man einen gepflegten Eindruck machen deshalb denke ich dass ein Bild angebracht wäre :-)

Antwort
von Dexter10x, 33

Zu einer Bewerbung darf kein Bild gefordert werden, du darfst es aber dennoch freiwillig anfügen.

Kommentar von guest131 ,

Auch nicht wenn es um Flugbegleiter geht wo die Ausstrahlung wichtig ist?

Kommentar von Dexter10x ,

Es darf kein Foto verlangt werden! 

Du bewirbst dich ja nicht als Model... :o)

Antwort
von troublemaker200, 18

ja, pack eins dazu, das rundet die Bewerbung ab!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten