Frage von Juliabaume1, 136

Soll ich bei der Nummer gegen Kummer anrufen?

ich habe richtig angst dort anzurufen wer meine anderen Beiträge gelesen hat kennt mich ein kleines stück

Antwort
von sexgod, 43

Du musst keine Angst haben dort arbeiten Leute die dir immer zuhören und sich jeden Tag mit den Sorgen anderer beschäftigen wenn man erst mal mit wem darüber geredet hat fühlt man sich besser glaub mir

Kommentar von Juliabaume1 ,

okay Danke

Antwort
von X3rr0S, 58

ein bisschen hilfestellung zur beantwortung deiner frage wäre ja ganz cool aber ich gehe jetzt mal davon dich bedrückt irgendwas ziehmlih stark und in dem fall kannst du da auch anrufen dazu sind die ja da

Kommentar von Juliabaume1 ,

okay

Antwort
von Mimi33394, 26

Falsch kann das nicht sein. Die Leute sind dafür geschult und möchten gerne helfen. Das ist anonym und wenn es dir trotzdem zu viel ist, kannst du immernoch auflegen.
Ich kann dir auch anbieten mir zu schreiben. Ich kenne mich äußerst gut mit den Themen aus, die dir das Leben schwer zu machen scheinen und habe auch schon therapeutisch gearbeitet. Ich kann nichts versprechen, aber ich kann versuchen dir zu helfen.

Kommentar von Juliabaume1 ,

okay

darum ja auch die anfrage haha

Kommentar von Mimi33394 ,

Na dann leg mal los ;)

Antwort
von IronofDesert, 14

Hallo Juliabaume1,

ich habe deine anderen Fragen mal überflogen. Generell ist es nie verkehrt wenn man über Probleme mit anderen Sprechen kann. Sich das Problem von der Seele zu reden oder die Meinung eines anderen zu hören ist sprichwörtlich Balsam für die Seele.

Oft greift man auf jemanden aus dem Freudes oder Familienkreises zurück. Aber es gibt auch mommente da will man diese Probleme niemanden anvertrauen den man kennt oder man hat ganz einfach keinen mit dem man über dieses Thema sprechen kann.

Und genau dafür ist die Nummer gegen Kummer da. Dort man man die Möglichkeit mit jemanden über diese Dinge zu sprechen. Dieser wird niemanden verurteilen und auch sicherlich den ein oder anderen Tipp da lassen. Die Mitarbeiter an den Telefonen werden auch geschult und können einem wenn weitere Hilfe notwenig ist weiter helfen.

Habe keine Scheu. Ruf einfach an.Es wird dir dort sicher niemand sagen das du das nicht darfst :)

Habe den Mut. Sprich darüber und wer weiß vielleicht war das dein erste Schritt in eine bessere Zeit.

Gruß

Antwort
von Jacquline99, 27

Probier mit den Leuten zu reden die können dir auch guten mut zusprechen du brauchst keine angst zu haben dafür ist doe Nummer auch da um sie anzurufen wenn du niemanden hast mit dem du reden kannst. Bei denen ist auch alles sicher die geben nichts weiter die hören dir zu !

Antwort
von wilees, 24

Diese Nummer - 116111 ( anonym und kostenlos vom Handy und Festnetz )

-  ist bedauerlicherweise nur ( zu diesen Zeiten )


montags - samstags von 14 - 20 Uhr  erreichbar.

Kommentar von Juliabaume1 ,

ja eben

Kommentar von wilees ,

Jetzt im Moment bliebe Dir nur die Telefonseelsorge

0800/111 0 111 · 0800/111 0 222

Antwort
von Fortuna1234, 35

Die sind leider aktuell nicht mehr erreichbar.


Kommentar von Juliabaume1 ,

aso ok

Antwort
von einfachichseinn, 10

Wenn es dir schlecht geht, solltest du da anrufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten