soll ich bei der bundespolizei arbeiten oder bei der normalen polizei
soll ich bei der bundespolizei arbeiten oder bei der normalen polizei begründet
| Abstimmungen | |
|---|---|
| polizei | 2 |
| bundespolizei | 3 |
| nichts von beiden | 2 |
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das kommt auf Deine Schwerpunkte an.
Beim Bund sind die Beihilferegelungen günstiger, als bei den meisten Bundesländern, aber Du kannst eben bundesweit versetzt werden.
In Stadtstaaten oder im Saarland mußt Du dagegen bei Versetzungen normalerweise nicht umziehen.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichpolizei
Ich möchte auch bei der Polizei ausbildung machen aber bin auch noch am über legen, weil bei der Bundespolizei kannst du Deutschlandweit verstezt werden und bei der normalen halt nur Bundeslandweit. Aber bei der normalen Polizei sind die anforderungen viel höher. trotzdem bin ich für die normale polizei, halt genau wegend der Versetzung.
-
-
Antwort von Fraizzy 24.09.2012polizei
Landespolizei wegen der höheren Warscheinlichkeit in der Heimatstadt eingesetzt werden zu können ;)
-
-
nichts von beiden
gibt sicher andere interessantere berufe in dieser richtung aber das kommt auf deinen persönlichen geschmack und deine persönlichen fähigkeiten an
-
Antwort von donnervogel5051 17.04.2010bundespolizei
das kommt auf die Ausgangssituation an .
Das sind ja unterschiedliche Voraussetzungen -- Schule oder Ausbildungswerdegang überhaupt bei der Polizei .
BKA-Beamter ist ja ein Teil einer Berufslaufbahn und mit Sicherheit sehr interessant und besser dotiert wie Schutzpolizei .
Beides ist wichtig finde ich .
Nur im gehobenen Dienst kann man sich eher qualifizieren . http://www.abi.de/studium/studiengaenge/beamte/tw-polizei-studienreportage-bk046...=878A2834198B49A35A93A9D6FE63B2B6 Lehrgänge , Studium ohne Ende .
--
Wobei die Arbeit bei der Schutzpolizei auch interessant ist .
-- kommt also auf die eigene Auslastung an . Persönliche Situation halt .
-
bundespolizei
wenn du schon dafür qualifiziert bist dann ganz klar
-
Und was hat alles was du da schreibst mit der Bundespolizei zu tun?