Frage von rainofhope, 25

Soll ich bei der Ausarbeitung von einem Referat jede neue Überschrift auf einer neuen Seite beginnen?

Ich schreibe gerade die Ausarbeitung zu einem Referat. Soll ich jedes Thema auf einer neuen Seite beginnen oder einfach ein paar Zeilen Platz lassen?

Ich habe leider keine Möglichkeit, meinen Lehrer nochmal zu fragen :/

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von paulklaus, 8

Das hängt von der Länge des Referats ab.

Wenn ich dich richtig verstehe, soll es sieben Seiten nicht überschreiten. DANN würde ich jedes Kapitel / Thema (???) nach mehreren Leerzeilen beginnen, also NICHT pro Kapitel eine neue Seite beginnen. Letzteres macht man eher bei längeren Abhandlungen.

pk

Antwort
von taniavenue, 13

Wenn ich noch sehr viel Platz habe, schreibe ich noch auf die Seite ansonsten fang ich eine neue Seite an, damit es übersichtlich ist

Antwort
von kindgottes92, 19

Wofür ist denn die Ausarbeitung. Als Handout oder für dich als Notiz?

Kommentar von rainofhope ,

die muss man abgeben, man muss alles auf maximal sieben Seiten nochmal ausarbeiten ^^

Antwort
von Amyrilla, 9

Beginn mit jedem Thema auf einer neuen Seite, das ist übersichtlicher.