Soll ich bei Android bleiben?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bist du mit deinem Smartphone und Android zufrieden und kommst du damit gut klar? Wenn ja, dann bleib bei Android. Wenn nicht, dann lohnt es sich einen Blick auf das iPhone zu werfen, da iOS in vielen Dingen durchdachter und einfacher zu bedienen ist.

Das iPhone selbst ist zwar nie von denen reinen technischen Werten das besten auf dem Markt, durch die viele bessere Anpassung von Hardware und Software läuft es in der Regel jedoch trotzdem schneller und flüssiger als viele Androiden mit extrem aufgebrezelten CPUs und Speicher ohne Ende.

Das iPhone 7 hat (soweit man das aus der Präsentation entnehmen kann) noch mal einen ordentlichen Schritt nach vor gemacht und ist extrem schnell, hat einen super Kamera und ist ein absolutes Oberklasse-Smartphone zu einem nicht geringen Preis.

Sollte dir das zu teuer sein, würde ich dir entweder als Einstieg das iPhone SE (gerade im Preis gesenkt) oder das iPhone 6s empfehlen. Geh auf jeden Fall erst mal in einen Apple-Store oder anderen Anbieter für iPhones und schau dir alles in Ruhe an und lass dir die Funktionen zeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jumpetime221
09.09.2016, 10:06

Danke für die Antwort :)

0

Da gibt es eine viel zahl von Gründen bei Android zu bleiben und genau so viele um auf iOS zu wechseln das alles komplett zu nennen würde Seiten füllen wenn du keine weiteren angeben machst. Da wäre eher die Frage interessant was du dir davon erhoffst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine gekauften Apps kann du bei iOS nicht mehr nutzen, wenn du sie trotzdem nutzen möchtest, muss du sie wieder kaufen.

Ich würde sagen, dass man aktuellen Betriebssystem bleiben sollte, da man schon Erfahrung damit hat, gespeicherte Spielstände oder auf Käufe schon hat.
Genau so würde ich es andersherum sagen, wenn da Geld da ist, da Apple ein bisschen teurer ist, als die meisten Android Smartphones.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde wenn dann gleich n iPhone 6  (oder neuer) nehmen, dass 5er veraltet als nächstes. Wäre ärgerlich wenn du es in 1 bis 2 Jahren schon ersetzten müsstest.
Warum ein iPhone mit iOS?
Einfach mal nach den Vorteilen von iOS googeln ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein iPhone würde ich nur empfehlen, wenn dein Herz für Apple bzw das iPhone schlägt. Meiner Meinung nach ist das iPhone ein Lifestyle, der seinen Preis hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Geld nicht so wichtig ist, welchsel zu Apple. Android ist einfach nicht so ausgereift, ist aber nicht so verschlossen. Das iPhone ist viel sicherer als jedes Handy mit Android. Außerdem ist aus eigener Erfahrung die Qualität von Apple um Welten besser. Ich rede hier nicht nur über die Verarbeitung von außen. Viel Leistung auf dem Papier bringt dir auch nichts, der Leistungsindex ist etwa gleich. Preislich gesehen ist der Unterschied auch deutlich geschrumpft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bleib bei Android , da bekommst Du mehr für Dein Geld , Apple ist nur überteuert 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst tun was du willst. Ich würde bei Android bleiben. Wenn du das Ladekabel verlierst kannst du ein anderes nehmen( von Kollegen oder Eltern, Schwester). Weil Android hat den gleichen USB Port. Android ist auch noch billiger als IOS. Da brauchst du auch bei jedem IPhone ein neues Kabel hat mein Onkel gesagt. Beim iPhone 5s hat er ein neues gekauft, und jetzt beim iPhone 6s auch wieder ein neues. Es passt nicht rein. Aber das musst du wissen, welche Entscheidung du triffst. Dies ist nur eine Meinung von mir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Babelfish
09.09.2016, 08:44

Das ist Unsinn! Apple hat mit dem iPhone 5 nach über 10 Jahren den Anschluss (Dock-Connector) gegen Lightning gewechselt und der ist auch noch beim iPhone 7 aktuell und wird es auch noch eine ganze Weile bleiben. Dein Onkel musste sich also kein neues Kabel beim iPhone 6s kaufen, da es 1. das gleich wie beim iPhone 5 ist und 2. immer ein Kabel beiliegt.

0