Frage von ForumSprenger, 62

Soll ich Bedenken haben,wenn ich an einer Dreifachsteckdose eine weitere anhänge und an der weiteren ein Verbraucher 400W (keine anderen Verbraucher) anschließ?

Antwort
von acoincidence, 8

Die "nicht aneinander stecken Hinweise "sind mit Blut geschrieben. Jede weiter steckverbindung erhöht das Risiko eines Sach und Personenschadens.
Es kann gutgehen muss aber nicht. Staub und abdecken erhöht das risiko eines Feuers ebenfalls. Warum investiert du nicht in EINE anständige Verlängerung die alle Geräte versorgen kann ?

Antwort
von WhyschouldnI, 28

Man sollte es lieber lassen, aber ich habe seit Jahren x 3er in Reihe geschaltet und bislang keine Probleme da hängen 3 Bildschirme ein Fernseher drei Konsolen und mein Rechner dran.

Kommentar von WhyschouldnI ,

Die Anlage habe ich natürlich wieder vergessen

Kommentar von ForumSprenger ,

xD ok

Antwort
von Miramar1234, 16

Wenn ansonsten nur eine Schreibtischlampe,Computer,Drucker Ladestation,,etc,angeschlossen wäre,ist die weitere Verlängerung problemlos.Bei größeren Verbrauchern,wie Heizgeräten,etc würde ich es nicht machen,um eine Überlastung der Dosenleiste auszuschließen.LG

Antwort
von wollyuno, 24

aber bitte nur die eine und nicht mehr,irgendwann wird es kritisch.dabei ist zu beachten je nach absicherung was alles dranhängt.bei 10A Sicherung ist bei 2300 watt schluss sonst löst sie aus

Antwort
von gandalfohnebart, 12

Also ich habe das mal versucht und dann hats geknallt und Strom aus

Kommentar von ForumSprenger ,

:o ok danke

Kommentar von ForumSprenger ,

Aber wirklich so wie beschrieben?

Antwort
von StefanBraun, 26

Kann man nicht eindeutig sagen, schau wie viel Watt maximal sein dürfen, aber emhrere Verlängerungskabe, eher nicht

Kommentar von ForumSprenger ,

Danke! :)

Kommentar von StefanBraun ,

Ja, du kannstn nicht an eine Steckdose das ganze Haus versoren. de meisten haben so max 2300 Watt, darüber fällt meist der haupt/Schutzschalter

Kommentar von wollyuno ,

bei 10A sicherung,wenn er eine 16A hat ist bei 3680watt schluss und absolute obergrenze

Kommentar von ForumSprenger ,

okay danke. wiegesagt, es geht um die beschriebene situation. ich denke es müsste gehen. danke.

Antwort
von Luca20042004, 6

Ja ein bisschen

Kommentar von ForumSprenger ,

ok xD danke

Antwort
von TTurbo, 22

Wenn du nur Kleinigkeiten dran hängen hast wird wohl kaum was passieren.

Aber nicht zu empfehlen sind Geräte mit hoher Leistung!

Die Sicherung wird als erstes raus fliegen!

Kommentar von acoincidence ,

Als erstes nachdem sich die Leiste in kunststoffbrei verwandelt hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community