Frage von terminator274, 91

Soll ich auswandern wenn ich in einem anderen Land viel glücker werdne würde, als hier in Deutschland obwohl man in diesem Land viel weniger verdienen würde?

und die Lebensbedingungen nicht mit Deutschland mithalten könnten.

Antwort
von Luayis, 71

Wenn die Lebensbedingungen dort nicht so gut sind wie hier, überlege ob du dort wirklich glücklicher wärst. Denk auch dran, dass du so einen Schritt nicht wegen etwas nicht festen/permanenten machen solltest (zb. Freundin, weißt aber noch gar nicht, ob ihr zusammen bleibt) Aber letztendlich ist es deine Entscheidung, lebe dort, wo es sich lohnt zu leben!

Antwort
von Nube4618, 44

Woher weisst du, das du dort glücklicher leben würdest? Schätze, das weisst du erst dann, wenn du mal ein Jahr dort gelebst hast, und den Alltag in allen Jahreszeiten kennst, mit allen Vorteilen, und Nachteilen!

Schon mancher Auswanderertraum hat im Desaster geendet. Je besser vorbereitet, ausgiebiger recherchiert desto besser die Chancen, dass es wirklich zum Erfolg werden kann. 

Antwort
von AnnaStark, 62

Warum solltest Du in einem anderen Land glücklicher werden ???

Wenn Du daraufhin eine klare Antwort hast, dann kann man das Glück dem weniger Verdienst vorziehen.

Aber VIELE Auswanderer haben falsche Vorstellungen. Arbeiten musst Du überall auf der Welt, um leben zu können. Leichter als in Deutschland ist es sicherlich auch nirgendswo anders, eben nur anders.

Kommentar von terminator274 ,

Ich weiß, dass man überall anders auc harbeiten gehen muss.

Antwort
von FelinasDemons, 62

Deine Entscheidung, die können wir dir nicht nehmen.

Kommentar von terminator274 ,

Hab auch nach anderen Meinungen gefragt.

Kommentar von FelinasDemons ,

Du hast dirgendwo geschrieben, dass du nach Meinungen fragst....

Antwort
von rodney2016, 24

WENN du dort wirklich glücklich bist, ja :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community