gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Soll ich Aussteuerversicherung für Studium und Hochzeitsfeier meiner Tochter abschließen?

gefragt von hakansergio am 08.12.2008 um 14:38 Uhr

Ich habe von der Aussteuerversicherung gelesen, die für die eigenen Kinder abgeschlossen werden kann, um denen das spätere Studium oder die Hochzeitsfeier zu bezahlen. Nach unserem Brauch müssen wir den größten Teil der Hochzeit zahlen. Was meint ihr, soll ich eine Aussteuerversicherung abschließen und was müsste ich dann beachten?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (23186)
Geld (22104)
Kinder (17503)