Frage von Blingding, 77

Soll ich auf das Festival fahren, ohne meine Mutter es zu sagen?

Hallo, bin weiblich, werd in einem Monat 18 und möchte spontan mit dem Typ mit dem ich was am Laufen habe und zwei Kollegen von ihm Donauinselfest fahren. Sie würden mich mit dem Auto dorthin mitnehmen, von Tirol weg bis nach Wien also. Da das Fest das kommende Wochenende ist, also sehr spontan, und auch weit weg, und nur Jungs dabei, glaube ich nicht das meine Mutter das erlaubt. Ich möchte aber unbedingt da hin und meine eigenen Erfahrungen sammeln. Mein Vater würde es sicher erlauben, er wohnt nur leider nicht bei uns und ist glaub kein Erziehungsberechtigter (?). Soll ich trotzdem aufs Fest mitfahren und zu ihr sagen ich schlaf bei ner Freundin übers Wochenende ? Sind ja nur zwei Nächte. Aber ich weiß nicht, wegen dem schlechten Gewissen? :/

Antwort
von DJ2015, 36

Hey also ich kann dich gut verstehen wie du denkst ich bin selbst 18 Jahre und hab meinen Eltern auch sehr viel verschwiegen was das weggehen betrifft. Nur habe ich damit nicht immer gute Erfahrungen gemacht. Meine Eltern waren auch in der Beziehung etwas strenger aber das hat alles eine Vorgeschichte warum sie so waren. Bei mir ging das fortgehen mit 14 schon los und ich habe meine Eltern immer gefragt und da gab es auch immer eine Lösung wenn ich mit ihnen darüber geredet hab. Jedoch wenn es darum ging mit Jungs fortzugehen waren sie nie begeistert. Wie ist denn deine mum drauf? Denkst du wenn du es ihr sagst dass ihr da nicht ein Kompromiss finden könntet? Ich würde sie nicht anlügen, lass dir oder euch mal was passieren Autounfall oder irgendwas ,was man natürlich nicht hofft aber es kann immer iwas passieren und dann weiß deine Mutter nichts davon bzw sie weis nicht wo du bist. Also ich würde es mit ihr besprechen .

Antwort
von Stulle78, 21

Würdest du dies als Mutter OK finden wenn dein Kind das tuen würde und sie plötzlich vermisst wird und du keinen Anhaltspunkt zum suchen hast? Sag es ihr wie es sich für ein gut erzogen es Kind gehört.

Antwort
von crazyElfe, 37

Du bist jung und mach deine Erfahrung. Natürlich ist es nicht schön deine Mutter zu belügen aber ich würde es bestimmt auch machen.

Antwort
von turnmami, 18

Du bist noch nicht 18! 

Es ist nicht fair, deine Mutter zu belügen!

Antwort
von fcb1234321, 40

Versuch ihr doch zu erklären das du ja bald 18 bist und das du gerne dort hin gehen würdest.
Da ich deine mutter ja nicht kenne kann ich nicht beurteilen ob das etwas hilft...

Kommentar von Blingding ,

nein sie lasst mich unter keinen umständen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community