Frage von Mynameis1, 79

Soll ich aufhören mit Fußball oder nicht?

Hallo, ich bin 13 und ich spiele jetzt seit ca. 3 1/2 Jahren Fußball. Doch seit mehreren Monaten habe ich die Motivation dazu verloren und habe keine Lust mehr zum Training zu gehen. Ich würde villeicht aufhören, doch irgendwie auch nicht wegen guten Freunden dort ( die ich dann fast nicht mehr sehen würde). Hat villeicht jemand einen guten Rat für mich? Soll ich weitermachen oder etwas Neues ausprobieren? Danke im Voraus :)

Antwort
von 19hundert9, 9

Ich hab mal für 3-4 Monate aufgehört, war damals aber schon 19 Jahre alt, also schon ein wenig älter, mir hat es richtig gut getan und ich hab wieder Lust auf Fussball bekommen, da ich damals durch meinen Verein die Lust richtig verloren hatte.

Neues würd ich dir jetzt vielleicht nicht raten, da du dich dann vermutlich total von deinen jetzigen Freunden entfernst.

Antwort
von dafeldo, 22

Mach unbedingt weiter. Sport ist wichtig und eine zweiter Freundeskreis auch. Wechsel vielleicht mal die Position, die Seite, oder so ähnlich. Was du brauchst ist eine neue Herausforderung. Aber hör keinesfalls mit Sport auf.

Antwort
von sametg22, 14

Mach weiter !!! Habe auch letzten Sommer aufgehört und das war glaub ich das schlimmste was ich gemacht habe. Jetzt bin ich sehr faul geworden, fetter, und habe Kondition verloren. Ich Fang nächste Woche wieder an. Mich motiviert es immer am meisten wenn ich von Ronaldo, messi usw videos anschaue.

Kommentar von Mynameis1 ,

Antwort
von valentina2017, 37

Wenn du deine Freunde sehen möchtest dann frifft euch doch gelegentlich und dann seht ihr euch aber wenn du keine Lust mehr hast dann hör auf, du brauchst dich ja nicht zu quälen dahin zu gehen und vielleicht mal was anderes probieren :)

Antwort
von fuxmichi, 23

wenn du den spaß und die lust am sport verloren hast, solltest du es lassen... es hat ja auch keinen sinn wenn du dich von training zu training quälst

Antwort
von yatoliefergott, 31

Mach weiter und setz dir neue Ziele. Vielleicht gewinnst du wieder an Motivation. (Omg das klingt so, als hätte ich schon voll viel Lebenserfahrung)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten