Frage von MarinaVenezia, 57

Soll ich aufgeben oder doch weitermachen?

Ich bin im Moment in Therapie und die letzen zwei Tage waren wenn man das so sagen kann die schlimmsten meines Lebens. Mir gings/gehts echt dreckig. Die nächste Stunde hab ich aber erst am Donnerstag. Ich befürchte nur dass ich es solange nicht mehr aushalte. Ich würde meinen Therapeuten fragen ob er morgen zeit hat nur hab ich morgen Nachmittag Schule und es würde sich zeitlich gar nicht ausgehen. Geht Schule vor? Bin ich schwach wenn ich statt zur Schule in Therapie gehe? Immerhin war die Ausbildung ja meine Entscheidung und hinter denen muss ich stehen. Was soll ich tun. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter

Antwort
von hambuurg3313, 24

Wenn du dich psychisch schlecht fühlst, nützt es nichts in die Schule zu gehen. Geh morgen einfach ganz normal zu deinem Psychologen und rede über deine Probleme. Den Schulstoff des einen Tages kannst du problemlos nachholen :)

Antwort
von robi187, 9

rede mit einer jugendbeatungstelle

z.b.

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php?id=/de/index/kinder_und_jugendt...

Antwort
von PrinzEugen3, 16

Die Antwort ist eindeutig: Therapie geht vor, bist du krank, erkrankt oder hast Leidensdruck benötigst du therapeutische Hilfe und du sollstest wirklich deinen Therapeuten um einen vorzeitigen Termin bitten, ein emphatischer (einfühlsamer )Therapeut weiß, dass so etwas passieren kann und wird dir einen früheren Termin geben. Hast du dich gefasst, dann kannst du wieder in die Schule gehen. Geht es dir - wie jetzt - schlecht was willst du dann in der Schule mit Null Auffassunggabe mit Null Konzentration, nein .. zweifelsohne nein - die dir zustehende Hilfe durch den Therapeuten geht vor (Schule hintendran) - ganz einfach. Als es mir einmal ganz schlimm ging und ich sechs Wochen auf einen therapeutischen Termin warten musste war das schlimm - verliere keine Zeit - rufe ihn an - gib nicht auf

jemand der in der Wüste am Verdursten ist und 50 m vor einem Brunnen mit Wasser steht darf an dieser Stelle nicht aufgeben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community