Frage von Krysiv50, 28

Soll ich aufgeben es tut so weh im Herzen...?

Ich und mein ex schreiben noch miteinander, sehen uns noch und lieben uns noch wir sind auseinandergegangen weil wir uns viel zu oft gestritten haben aber wir können immer noch nicht voneinander loslassen wir haben uns dennoch entschieden nur Freunde zu sein und uns zu treffen aber meistens merke ich dass sich da was zwischen uns verändert hat früher haben wir uns alles gesagt und heute sagt er mir fast nichts mehr, er wird auch manchmal abweisend... es macht mich total traurig aber ich will das alles nicht beenden ich habe noch Hoffnungen dass wir wieder zusammenkommen meint ihr ich soll diese Hoffnungen erhalten lassen oder soll ich aufgeben?

Antwort
von imehl47, 20

heute sagt er mir fast nichts mehr, er wird auch manchmal abweisend...

Und woher nimmst du dann die Hoffnung, dass ihr wieder zusammenkommt?

Du hast Angst vor einem endgültigen Verlust und glaubst, dass du dadurch deinen Wert als attraktive Frau verlierst. Das ist aber nicht der Fall, denn du hast wertvolle Erfahrungen gemacht. Du weißt, dass es nichts bringt, zu klammern und zu hoffen, wenn die Beziehung am Ende ist. Das sind wichtige Lebenserfahrungen.

Wahrscheinlich hat sich dein Freund zu eingeengt gefühlt und wird deshalb auch jetzt immer abweisender, weil er Interventionen von deiner Seite fürchtet. Ich würde sogar sagen, dass ihr nur sehr losen Kontakt halten solltet, der dann irgendwann ganz und gar beendet wird. Das könnte für beide Seiten besser sein.

Antwort
von Centario, 20

Wenn du sicher bist das du nichts weiteres mehr mit ihn möchtest, lass ihn dir entgleiten

Kommentar von Krysiv50 ,

Ich möchte eine Beziehung aber er möchte es nicht weil er Angst hat das es wieder so sein wird wie früher aber wir lieben uns beide noch sehr

Kommentar von Centario ,

Dann bleibt dir auch nichts anderes, wie willst du dich sonst wieder für eine Beziehung öffnen. Es ist immer gut vorher mit der alten abgeschlossen zu haben. Er scheint dir nicht mehr zu vertrauen wenn du ihn sagst das du dich ändern könntest. Ist schade auch für ihn, es kann aber doch noch was anderes sein?

Antwort
von AnnaStark, 28

Gib auf. Eine tolle Freundschaft ist mehr wert als eine Beziehung voller Streit .

Kommentar von Krysiv50 ,

Ich kann aber keine Freundschaft mit jemanden führen den ich liebe... es tut mir weh

Kommentar von AnnaStark ,

Mach halbes Jahr cut, dann gehts danach wunderbar - "eigene Erfahrung, seit 10 Jahren"

Antwort
von Salentina3, 18

Hallo das habe ich auch aber gib einfach nicht auf bitte.

Kommentar von Krysiv50 ,

Meinst du?

Kommentar von Salentina3 ,

jaa vertrau mir

Kommentar von Krysiv50 ,

Wie war das denn bei dir?

Ich kenne ihn seit immer wir haben alles zusammen gemacht dann mit 15 hat er mir gefragt ob ich seine Freundin werde und ich habe ja gesagt und dann haben wir wegen alles gestriten und so haben wir beide gesagt lassen wir das. Jetzt sehen wir uns jeden Tag und wir schreiben auch jeden Tag und ich hab immer noch Gefühle für ihn er für mich auch aber es geht leider nicht .

Kommentar von Krysiv50 ,

Und du willst auch festhalten? Hast du denn noch Hoffnungen?

ja ich will noch festhalten aber meine Hoffnung ist auch nicht mehr ganz hier aber ja du musst nicht schnell aufgeben ich mach das seit ein 1 Jahr schon also

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community