gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Soll ich auf Windows 7 warten?

gefragt von xmondmaedchenxxmondmaedchenx am 19.05.2009 um 16:24 Uhr

Hallöchen!

Ich habe nun endlich genug geld für einen eigenen laptop bzw PC zusammen und nun stell ich mir die frage ob ich auf windows 7 warten soll? Derzeit hab ich XP, vista soll ziemlich schlecht sein. Die Beta Version von Windows 7 ist ja leider nicht mehr verfügbar. Ist es wirklich so viel besser? Es geht mir darum dass es möglichst schnell, sicher & übersichtlich sein soll. Wieviel kostet es ungefähr? Und wie läuft das dann mit dem Word, Powerpoint etc. Gibts da dann schon 2009 oder wie? oder sollte ich darauf auch noch warten?

Fragen über Fragen, ich hoffe ihr habt ein paar antworten für mich (;

glg

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

computer x 77.021 windows x 6.203 vista x 3.333 word x 1.771 windows 7 x 1.199 microsoft x 1.199 windows xp x 1.089 betriebssystem x 919 windows vista x 722

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von MADhase am 21. Mai 2009 03:42
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Also die aktuelle Windows7 Version (RC1) läuft ziemlich gut bei mir. (momentan zwar nur in einer Virtuellen Maschine, aber selbst da schon recht flott).

Ich würde daher durchaus mal warten bis das raus ist, und dann evtl. eine zweite Partition dafür frei machen. Windows 7 kannst Du parallel mit einem bestehenden Windows XP nutzen. einfach irgendwo eine zweite primärpartition erstellen und dorthin installieren. Aber wie gesagt, warte damit bis zum Release ab.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von I7U686RT33VCN am 19. Mai 2009 16:25
4x

windows XP ist immer noch besser

Kommentar von Feb957061a2060d546bc641aa3e6a384smallMedienmensch am 19. Mai 2009 16:26

DH

lemongrass
beantwortet von lemongrass am 20. Mai 2009 15:55
1x

Habe mir letzte Woche einen PC zugelegt und auch überlegt, weil alle Vista verteufelt haben.Jetzt stellt sich die Frage für was du den PC brauchst, bzw. auf was du wert legst. spielen.... >>> XP Internet, Bildbearb. >>> VISTA Ich persönlich bin mit Vista allein wegen des designs 100% zufrieden. Wenn man was davon versteht und alles richtig einstellt ist VISTA meiner Meinung nach besser. WIN 7 würde ich nicht nehmen, da es am Anfang noch sehr viele Fehler haben wird (siehe VISTA). Hoffe ich konnte dir helfen...

RedFred
beantwortet von RedFred am 19. Mai 2009 17:42
1x

Ich breche mal eine Lanze für VISTA. Mal davon abgesehen, dass dieses BS ein Speicherfresser ist, gibt es keinen Grund, es nicht zu kaufen. Und auch der Speicherbedarf (RAM) ist bei aktuellen Rechnern, ob Desktop-PC oder Laptop, absolut kein Thema mehr, denn es wir ja kaum noch etwas unter drei oder gar vier GB RAM angeboten. Ich habe Vista nun seit Juli 2008 und bis heute noch nicht einen einzigen Absturz oder sonstige Probleme damit. Wenn ich da an XP denke...

Smash
beantwortet von Smash am 19. Mai 2009 16:27
1x

Ich würde XP nehmen für einen Laptop. ist deutlich schneller als Vista. Vista würde ich überspringen, Windows 7 aber noch nicht, vielleicht in einem Jahr. Laß die anderen Versuchskarnickel sein. Office (Powerpoint und Word sind Teil davon), kann Du unabhängig vom System 2003 oder neuer nehmen. Das läuft auf allen drei Systemen.

anonym
beantwortet von Jizzo am 19. Mai 2009 16:25
1x

Am Anfang wird Windows 7 bestimmt ein haufen von fehlern besitzen. Würde bei den derzeitigen bewerten Betriebssystemen bleiben.

leon27
beantwortet von leon27 am 20. Mai 2009 15:50
0x

warte!!!! es kann wenn du mich fragst eig. nur besser werden

anonym
beantwortet von EarthWorm44 am 20. Mai 2009 12:15
0x

Definitiv ja... Windows Seven beta ist schon viiiiiel besser als Vista. Und lt. zweier Pc zeitschriften sogar schneller als XP mit SP3 (nicht schneller als mit SP2).

Lad dir halt mal die Beta Version von Windows Seven runter (auf der microsoft website), die gibts ja kostenlos und läuft bis august 2009

Kommentar von EarthWorm44 am 20. Mai 2009 12:19

Doch, windows 7 ist wieder verfügbar.Ist jetzt vor kurzen wieder erschienen..

http://www.microsoft.com/germany/windows/windows-7/download.aspx

moppelito
beantwortet von moppelito am 19. Mai 2009 16:52
0x

Wenn du spaß dran hast lade dir Virtual Box runter und Windows 7 ind er Releas ( Legal mit key von Windows) und teste das mal, ich hab das auch hab mir sogar direkt 2 mal die iso genommen um 2 "virtuelle PC'S gleichzeitig zuhaben.

PS: Das geht auhc mit Linux

Megatherium
beantwortet von Megatherium am 19. Mai 2009 16:37
0x

GF Qualifation wie immer im Übermaß.

Win7 wird wahrscheinlich Ende des Jahres kommen, so wie es zur Zeit aussieht. Wer schon mal den RC ausgiebig getestet hat würde wissen, daß das System (für M$ Verhältnisse) ziemlich stabil und performant ist. Und das aus meinem Linux-liebhabendem Mund. Ich würde also das Geld sparen um dann wenn Win7 draußen ist mir einen Laptop kaufen. Haste mehr von.

Felix820
beantwortet von Felix820 am 19. Mai 2009 16:26
0x

Also XP kostet so 78€

ist ausgereift und bis win 7 kommt, dauerts noch

würde lieber noch etwas sparen

Gewuerzmeister
beantwortet von Gewuerzmeister am 19. Mai 2009 16:25
0x

Ich würde auf Vista verzichten und auf die endgültige Version von Windows 7 warten.

Kommentar von B7c83d6206e4d36c8113ee480b2c4478smallPeterPan17 am 19. Mai 2009 16:25

es wird aber nie eine "endgültige" version geben ;-)

Kommentar von 85b72e8b299da6220ff44845cb1e6e28small2FAT4YOU am 19. Mai 2009 16:32

Aber wenigstens bis zum Servicepack 1 warten...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.