Frage von lemonicetea13, 33

Soll ich auf Twitch oder YouTube Gaming streamen?

Die Frage kommt bestimmt ein wenig primitiv rüber aber hier zu meiner Frage: Ich habe in nächster Zeit vor hobbymäßig Livestreams zu machen. Für mich kam immer Twitch in Frage. Jedoch bietet YouTube seit einiger Zeit ebenfalls einen Streaming-Dienst an. An diejenigen die sich mit Streams etwas mehr auskennen oder bestenfalls selber Streams machen: Welchen von den beiden Plattformen könnt ihr mir da empfehlen (mit Begründung bitte) Danke schon mal :)

Antwort
von WillTell, 25

Streams schauen kommt für mich nur auf Twitch in Frage. Der Dienst ist schon voll ausgereift, wird immer weiter entwickelt und mit den neuen Prime Optionen von Amazon wirklich mega. Auf YT höchstens wenn du auch auf YT aktiv sein möchtest oder schon bist mit Videos. Im Endeffekt musst du es für dich entscheiden, die ersten 10 festen Zuschauer zu binden wird schon eine Meisterleistung ohne eigenen Backround oder Hosts von anderen. Viel Glück ;-)

Antwort
von orbetalkush, 25

Twitch

Warum? Jemand will z.B einen Modern Warfare Remastered Stream schauen. Dann kann er ganz einfach das Game aussuchen und schauen wer streamt. Viel einfacher als bei Youtube.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten