Frage von LeaJosephine13, 78

Soll ich auf meine Gesundheit oder auf die Schule achten?

Ich habe leider das Problem das heute mein Fuß gebrochen ist und ich für 2 Tage krankgeschrieben bin. Doch in der Zeit schreiben ich einen Aufsatz und zwei normale Arbeiten. Soll ich auf meine Gesundheit achten und die Nachschreiben oder soll ich die lieber gleich schreiben und dafür meine Gesundheit vernachlässigen?

Antwort
von beccs15, 9

Ich würde die 2 Tage zuhause bleiben,um erst mal den Fuß zu schonen. Denn wenn du von einem zum anderen Raum laufen und Treppen steigen musst, belastest du ihn ja automatisch und das soll eben nicht sein, wenn es ganz frisch ist. Es sei denn, du kannst fliegen, dann würde ich gern von dir unterrichtet werdwn :p
Spaß beiseite, die schreiben sich ja nicht ohne Grund krank. Zumal du vermutlich auch etwas stärkere Schmerzmittel nimmst odsr zumindest darfst, die die Sinne und Leistungskraft beeinträchtigen, was dann keinen Sinn macht, den Test womöglich zu verhauen, weil die Sinne vernebelt sind.
Frag einfach mal in der Schule beim betreffenden Lehrer nach, ob und wann du die Arbeiten Nachschreiben musst.
Auch wenn dieses Jahr wichtig ist, solltest du nicht deine Gesundheit aufs Spiel setzen, um mitzuhalten. Das kenne ich und werde es nie wieder machen.
Und du hast noch 2 Tage mehr zum Lernen ;)

Alles Gute!

Kommentar von LeaJosephine13 ,

Danke. Ich habe mich jetzt auch entschieden die Tage zuhause zu bleiben:). Ich muss halt denn den Aufsatz mitten in Schultag nachschreiben aber anders lässt es sich nicht einrichten

Kommentar von beccs15 ,

aber glaube nir, es ist besser so als wenn du später irgendwelche Schäden hast, weil eben gerade ein besch... Zeitpunkt war. Ging mir oft so in der 10. aber auch in der Oberstufe.. hatte meist angeknackste Finger vom Volleyball oder Bänderrisse etc.. suuche dir jemanden, der dir alles was aufgeschrieben wurde und die Hausaufgaben durchgibt, damit du dass dann nachholen kannst. :)

Antwort
von Kuhlmann26, 6

Was ist Dir wichtiger: für den Lehrer einen Aufsatz zu schreiben oder zwei gesunde Füße zu haben? Vielleicht kannst Du den Aufsatz auch zuhause schreiben, wenn es Dir tatsächlich so wichtig ist, dass der Lehrer ihn von Dir bekommt.

Eins ist mal sicher: Du bist nach den zwei Arbeiten und dem Aufsatz auch nicht schlauer als davor. Arbeiten dienen den Lehrern und nicht den Schülern. Lehrer wollen Zahlen zwischen 1 und 6 unter die Arbeiten malen. aus keinem anderen Grund werden sie geschrieben.

Gruß Matti

Antwort
von hayati1909, 17

Hallo,
Ich bin zurzeit auch in der 10 Klasse.
Dieses Jahr ist sehr wichtig!!
Da du "nur" dein Fuß gebrochen hast und nicht dein Arm, würde ich ihn gehen.
Viele Grüße
Deine hayati

Antwort
von mausii1302, 26

Es kommt drauf an wie es dir gesundheitlich wirklich geht. Wenn du der Meinung bist, dass du in der Fassung bist, dass du die schreiben könntest, dann würde ich zur Schule gehen. Sollte dies jedoch nicht der Fall sein, dann würde ich zu Hause bleiben, denn krank schreiben bringt normalerweise nichts, da du dich eh nicht konzentrieren könntest. Letztendlich musst du es für dich entscheiden :)
Liebe Grüße und gute Besserung und vor allem viel Glück für die Arbeiten :)

Antwort
von Akumetsu1980, 13

Weil du Gesundheit gegen Gesundheit abwägst. Da erübrigt sich eigentlich jede Antwort. Aber das ist nur meine Meinung. Darfst mich auch gerne für Dumm halten. Nicht das es mich interessiert. Möchte nur anmerken, wer Fragen stellt darf sich nicht über Antworten aufregen... 

Kommentar von LeaJosephine13 ,

Es ging mir nur darum das du mich beleidigt hast  

Kommentar von Akumetsu1980 ,

Ist "Dumm" denn eine Beleidigung wenn alle "Dumm" sind? Ich bin doch auch dumm! Verstehe dich nicht wirklich, aber ich entschuldige mich dafür. Wollte dich nicht herabsetzen.

Antwort
von Akumetsu1980, 10

Bist du dumm? War der erste Gedanke den ich hatte als ich die Frage las... Und da ich Dummheit verachte sag ich dir, denk nach! Obwohl ich dir das bei der Fragestellung echt nicht zutraue...

Kommentar von LeaJosephine13 ,

Darf ich jetzt fragen warum du mich als dumm beleidigst?

Kommentar von Akumetsu1980 ,

Sorry, die Antwort sollte eigentlich hier stehen. Mein Fehler.

Kommentar von Akumetsu1980 ,

Verdammt! Du erwartest jetzt Komplexität an einem Moment an dem ich viel zuviel getrunken habe... Ja! Denn Mittwoch ist WEINTAG! Hahaha

Egal. Die Sache ist doch das Nichts, wirklich Nix!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wichtiger ist als deine Gesundheit. Ausser du willst nicht weiterleben. Was ich auch in Ordnung finde in dieser kaputten Welt. Selbstbestimmung ist das wichtigste ;)

Das Problem an deiner Frage war das du dich gegen deine Gesundheit entschieden hast. Andernfalls hättest du diese echt bescheuerte Frage nicht gestellt!!! Stell dir vor du lägest im Koma... Wachst ein Jahr später auf und nimmst den Test dann erst. Wo wir bei deiner Frage sind. Du nix Klug, denn sonst du nix fragen sowas dummes XD Mach dir aber nix daraus. Ich Affe, Du Affe, Alle dumm. Weil sonst Welt nix so kaputt XD

Antwort
von xXiTzT031HDLPXx, 6

Also in deinem Fall ist das jzt zwar nicht so schlimm aber meiner Meinung nach geht Gesundheit IMMER vor Schule.

Antwort
von Neutralis, 29

Kommt drauf an. Welche Klasse ?

Kommentar von LeaJosephine13 ,

10 klasse (also meine letzte )

Kommentar von Neutralis ,

Schwierig, ich denke ich würde aber zu Hause bleiben.

Antwort
von Anni243, 25

Wenn man krank ist ist man weniger leistungsfähig. Du hast zwar "nur" deinen Fuß gebrochen aber musst bestimmt Schmerzmittel nehmen die dich auch beeinträchtigen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten