Frage von Whitewalter, 64

Soll ich auf meine Cousins zugehen?

Hallo Leute ,undzwar könnt ihr vielleicht ne helfen.Ich bin 24 und Männlich.Ich bin seit meiner Kindheit ein schüchterner Mensch ,gestern war ich auf einer Verlobungsfeier und hab dort meine cousengs getroffen ,die die ich kenne habe ich natürlich begrüßt aber da waren auch noch andere cousengs die ich bis jetzt in meinem ganzen Leben nie getroffen habe ,leider haben diese mich kaum beachtet und Interesse gezeigt sich mit mir anzufreunden bzw Bekanntschaft zu schließen ,sie haben zwar ab und zu zu mir gesehen  aber mehr auch nicht ,die sehen doch das wir Ähnlichkeit haben aber ich bin total schüchtern geworden weil ich von Kind auf immer schikaniert worden bin deshalb dachte ich egal sollen die auf dich zukommen.Alle saßen an einem Tisch haben getrunken gelacht und geredet und ich saß wie ein nutzloses Ding mit meinem Bruder und einem Kollegen an einem anderen Tisch .Ab und zu haben sich die Blicke getroffen aber hab dann mich sehr quer gestellt auf die zuzugehen.Ist halt schade wenn alle an einem Tisch sitzen und du obwohl du dazu gehörst total fremd bist ...Heute ist eine Hochzeitsfeier wo alle wieder da sind und heute versuche ich mich vorzustellen und ein auf den Interesse zu zeigen so nach dem Motto : Ich hab gehört ihr seid meine cousengs ?

Antwort
von jessica268, 36

Ich finde die Idee gut. Einfach auf sie zugehen und abwarten wie sie reagieren. Vielleicht wollen sie ja auch einmal miteinander reden. Viel kann da doch nicht passieren. Der Wille ist bei Dir da. Trau Dich. Viel Glück. Und viel Spaß bei der Feier. 

Kommentar von Whitewalter ,

Danke dir ,ja mach ich heute 🙈

Antwort
von schwarzwaldkarl, 28

Hey, kann mir vorstellen, dass es eine komische Situation für Dich sein muss, wenn Du einerseits ein paar Cousins hast, aber sie nicht wirklich kennst... Zumindest ist ja noch Dein Bruder dabei und wer weiß, bei einer Hochzeit gibt es ja sehr oft "Tischordnung", vielleicht sitzt Du ja mit den Cousins heute an einem Tisch...

Was spricht dagegen, wenn Du und Dein Bruder auf die anderen Jungs zugeht und sagt "Hey, dürfen wir und vorstellen, wir heißen Peter und Dieter und sind Eure Cousins"... 

Kommentar von Whitewalter ,

Ja ist halt total unangenehmes Gefühl ...

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

meinst Du jetzt, dass es für Deine Cousins anders ist?  Bist Du eigentlich der Älteste von allen oder eher nicht? Glaube mir, es ist ein komisches Gefühl, aber wenn man sich dann "richtig kennt", ist es umso schöner... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten